Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wir stellen dir den Gewinner des Fotowettbewerbs "Löcher" vor

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
511 Aufrufe

"I'm not afraid" / Mcsaba"I'm not afraid" / McsabaWir möchten dir den Gewinner unseres Wettbewerbs zum Thema „Löcher“ vorstellen. Lies das Interview und erfahre mehr über den Fotografen und die Geschichte hinter seinem Bild.

Kannst du uns bitte zunächst etwas über dich erzählen und wie du zur Fotografie gekommen bist?

Ich lebe in Budapest in Ungarn und bin Mathematiker. Ich arbeite als leitender Ingenieur in einem IT-Unternehmen. Dem Fotografieren gilt meine ganze Leidenschaft – ich arbeite vor allem für Tanzunternehmen und Theater. Meine ersten Schritte in der Welt der Fotografie fanden in meinen Studentenjahren in den späten 80er Jahren statt. Meine erste Kamera war eine Praktica MTL 5B, die ich immer noch besitze, zudem hatte ich 2 Objektive.

Wie hast du dich gefühlt, als du erfahren hast, dass du den Wettbewerb gewonnen hast?

Dass ich den ersten Platz bei all diesen hervorragenden Bildern belegt habe, macht mich unheimlich stolz.

Erzähl uns, was dich zu der Aufnahme inspiriert.

Ich versuche immer, Bilder mit einer starken, einfachen Botschaft zu machen, und freue mich, dass mir das in diesem Fall gelungen ist. Zu dem Bild inspiriert hat mich der italienische Film „Ich habe keine Angst“.

Hast du Tipps für andere Fotografen, wie man wettbewerbstaugliche Fotos macht?

Mein Tipp lautet, vor dem Loslegen gut zu planen und sich die Arbeit anderer Fotografen anzusehen. Das hilft oft dabei, zu erkennen, was funktioniert und was nicht.

1 Kommentar