Share your experience!
Hiermit starte ich den 2. Fun-Wettbewerb:
Ich hätte gerne +*Bilder von Feldwegen,die mit der Brennweite 50mm aufgenommen wurden*+.
+*Egal, ob Vollformat, Mittelformat, Zomm, Festbrennweite; Hauptsache 50mm und Feldweg.* +
+*!!!! Das Objektiv muss auf 50 mm stehen, egal an welcher Alpha es sich befindet. !!!!*+(Bild 1)
Blende und Verschlußzeit sind völlig egal:)
Zeitpunkt der Aufnahme sollte nicht länger als zwei Monate zurück liegen und ich appeliere an eure Ehrlichkeit und Fairness, dass die Bilder tatsächlich mit 50 mm entstanden sind.
Ihr habt bis nächste Woche Sonntag, den 29.05.2011 Zeit, eure Bilder hochzuladen. Die Bewertung findet in der Woche danach für alle öffentlich statt.
Ich lade auch die Mods und den Obermod ein, an diesem Fun-Wettbewerb teilzunehmen, da diese ja von allen anderen Wettbewerben ausgeschlossen sind. So dürfen sie auch mal zeigen, was sie können:)
Ich hoffe, ich habe alle Regeln eingehalten und wünsche uch ganz viel Spaß:)
Nette Grüße, Susanne
+*Regeländerung ohne wenn und aber und rückwirkend:*+ Jeder User darf mit einem Bild am Wettbewerb teilnehmen, welches innerhalb des genannten Zeitraumes geändert werden darf. :))))))
{color:#ff0000}+*Hier sind die aktuellen Wettbewerbsbilder in der eingestellten Reihenfolge:*+{color}
Susanne Jupe
(Bild 2)
ELEF
(Bild 3)
Henry
(Bild 4)
BonsaiBlitz
(Bild 5)
Janny
(Bild 6)
Ambos
(Bild 7)
Feuerfisch
(Bild 😎
ReneBeukert
(Bild 9)
Helga
(Bild 10)
Kühlschrank
(Bild 11)
Froggyman
(Bild 12)
Peyote 63
(Bild 13)
Hawkeye
(Bild 14)
Mic
(Bild 15)
Alpha
(Bild 16)
Cavallino
(Bild 17)
Zigizgy
(Bild 18)
Huessi
(Bild 19)
doro
(Bild 20)
tinger
(Bild 21)
Schmidty
(Bild 22)
pingu
(Bild 23)
WAST
(Bild 24)
+*Dem Voting habe ich einen Zeitraum von 6 Tagen gesetzt; am 4.6.11 24 Uhr kann das letzte Vote eingegeben werden. So haben alle Zeit, sich mit den Bildern auseinander zu setzen. Manche sind im Urlaub, haben wenig Zeit... ich glaube, der Zeitraum ist ok.* +
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, der die Regeln eingehalten hat:))))
Hab alles zwei Mal kontrolliert; sollte mir trotzdem ein Fehler unterlaufen sein, bitte ich dies zu entschuldigen und mich zu benachrichtigen :))))
{color:#ff0000} +*ALLE USER DÜRFEN VOTEN, nur nicht für das eigene Bild*+.{color}
Wie bei Helgas Wettbewerb stehen jedem User 5 Punkte zur Verfügung, die er hier öffentlich und mit oder ohne Begründung verteilen darf.
Mit Begründung ist sehr schwer, aber man kann so auch wieder lernen, sich zu einem Bild zu äußern. :)))
Ich hoffe, dass nun alles reibungslos über die Bühne geht:))
Viel Spaß beim voten.
LG Susanne
Danke Rene, ist notiert:)
Hier die Punkte von mir:
1 Punkt: Pingu
1 Punkt Schmidy
1 Punkt Fremdverwalter
1 Punkt Jens
1 Punkt Doro
Viel Spaß beim voten
LG
Henry
*Hallo Susanne und alle Teilnehmer an diesem Fun-Wettbewerb!*
Ich habe die folgenden Aufnahmen mit jeweils 1 Punkt bedacht:
Doro : Mir gefällt der Feldweg mit "Rücksicht", die Ansicht im Seitenspiegel ist speziell.
Janny: So sehen Feldwege auch bei uns aus - mit einer kleinen Kurve für die Neugierde ...
Pingu: Der kleine rote Trabi auf dem Feldweg ist für mich ein Hingucker.
Feuerfisch: Die Kurve macht neugierig, wie der Feldweg wohl weitergehen könnte ...
Peyote63: Feldweg mit Gewitterstimmung - auch etwas Besonderes
Es war schon schwierig, sich für einige Aufnahmen ( und damit gegen andere ) zu entscheiden. Da hat die Forderung nach Begründungen geholfen!
LG aus dem Münsterland,
Silke
Tsss, tsss, tsss Henry!
Nich uffjepasst - mein Foto ist doch gar nicht zugelassen! Und das andere war nur zur Erläuterung des ersten Büüldes gedacht, aber nicht als Wettbewerbesbeitrag. Also: isch aabe ga kein Beitrag...
Trotzdem danke...
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
hab isch ihm schon gschriebe.. guckt er bloß nicht in sin Mails:))
Alles notiert, nur den Fremdverwalteter hab ich ausgelassen.:)
Hallo Leute,
ich hätte gerne mehr Punkte vergeben:
2 Punkte pingu
je 1 Punkt für peyote, mic und Froggyman
VG tinger
Hab grad entdeckt, dass Susannchen alle Bilder noch mal in den 1. Beitrag getan hat, das erleichtert ungemein.
1 Punkt Doro, schon allein für die Idee (Idee hat bei mir immer Vorrang )
1 Punkt Huessi, weil der Weg sich so schön schlängelt, für den Energiemast kann er nichts, die stehen nun mal auf Feldern rum
1 Punkt für Helga, weil im Bild Leben ist, einmal durch den Hasen und einmal durch das was so alles am Wegrand rumsteht
1 Punkt Alpha, aus den gleichen Gründen wie Helga wobei da Pferde statt ein Hase rumstehen
1 Punkt an Mic, weil es ein richtiger Feldweg ist mit unterschiedlicher "Bepflanzung" rechts und links
Beim letzten Punkt musste ich lange überlegen, ich würde am liebsten dem Rest je einen Teil des Punktes geben.
Danke sehr, ist notiert:)
Ist notiert, danke schön.:)