Share your experience!
Ein kleines, bescheidenes Örtchen, in dem pro Jahr auf jeden einzelnen Einwohner bis 150 Touristen* kommen. Auf Berlin umgerechnet wären das dann z.B. 0,5 Milliarden Touristen pro Jahr. Die tatsächliche Zahl für Berlin liegt hier jedoch nur bei ca. 0,01 Milliarden*. Aber Berlin tut hier nicht zur Sache, da wir uns ganz woanders befinden.
* Die Zahlen sind irgendwelchen irrelevanten Quellen aus dem Internet entnommen.
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Bingo!
Sag ich ja .... Touristen von überall her.
Nu bist Du dran.
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Gott sei Dank! - Hat also nichts mit meinem evtl. nachlassendem Gedächtnis zu tun.
War nie dort - sollte ich das mal nachholen?
Die Aufgabe hat Spaß gemacht und im Kopf hats gearbeitet. Auch Google-Maps hat ja nicht geholfen.
Der Ort hat ja nur zweieinhalbtausend Einwohner - die Nester werden hier immer kleiner - und ich hab mit Großstädten über 500.000 gearbeitet. Ich kenne da ein Nest mit etwa 50 Einwohnern - aber nee, das lassen wir, ist ja auch kein Tourismus dort.
Eigentlich ist das das Schöne an diesem Wettbewerb: Entweder man hat eigene Erinnerungen - oder man liest nach und lernt was Neues kennen. Lese gerade "die Holländerstadt"...
Danke für die Aufgabe, auch wenn ich nicht im Thema war.
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Städte gibt's... ts, ts, ts... Sepp, hau den nächsten raus...
ok mach ich - bis morgen abend oder spätestens Mittwoch! see-u Sepp
@AxelF. Greetsiel, das war noch zu analogen Zeiten und nicht touristisch, mehrtägige Fachtagung zum Thema Ökologie des Wattenmmeres, (Reste der Ergebnisse sind sogar noch im Netz zu finden!) Wir sind da hauptsächlich durch die Salzwiesen und im Watt herumgestiefelt und auf den Inseln. In Friedrichstadt war ich aber auch schon mal, das ist allerdings noch länger her, während meiner Jugend verbrachte ich mehrer Sommer bei Bekannten in Brunsbüttel und da wurde mir von Helgoland bis Bad Segeberg alles Sehenswerte vom hohen Norden gezeigt!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!
Bad Segeberg? Da warst Du ja fest bei mir vor der Haustür.
Gruß
Axel
Ich war da zweimal bei den Karl May Festspielen, @AxelF. gibt es die noch?
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!
Aber selbstverständlich @Retired_282425! Meine Kinder waren dieses Jahr auch wieder dort.