Share your experience!
Hallo !
mit der A57 machen Serienaufnahmen einen riesigen Spaß, vor allem beim Sport.
ich suche nun nach einer Software - vorzugsweise für iOS (Mac OS, iPad, iPhone 4) -, mit der ich diese Serienbilder (möglichst automatisch) nebeneinander anorden und als neue Bilddatei ausgeben lassen kann.
Würde es wie ein Kontaktabzug von einem KB-Negativ aussehen: auch prima.
Fürs iPhone gibt es die App "Photogene^2^". Die erlaubt aber lediglich bis zu 6 Bilder in wenige vorgegebene Rahmen zu platzieren (inkl Zoom je Bild).
Beispielreihe (hier nur Scrennshot aus Aperture):
(Bild 1)
JetSki
(Bild 2)
Football (wäre fast übern Haufen gerannt worden )
Die A57 verführt geradezu wegen ihre flotten Tempos zu Serienaufnahmen.
Beim Football-Spiel stand ein Fotograf mit einer gut 3 x so teueren C...n-Kamera neben mir, die vielleicht gerade mal die halbe Serienbildgeschwindigkeit hatte.
VG
Peter
Hallo,
dann kannst du doch einfach ein Bildarchief Software nutzen die können doch fast alle einen Indexprint machen.
lg jens
Am einfachsten geht es mit Lightroom, einfach die Bilder auswählen, Menü Drucken, den Kontaktabzug auswählen den Du willst oder eine Vorlage selber erstellen und dann nicht drucken sondern als jpeg ausgeben lassen und fertig!
VG GFS
Danke, Jens, für den Tipp.
Ich hatte mir das auch schon überlegt.
Aber zum einen speichere ich meine Fotos in der Aperture-Datenbank, so dass die Fotos für ein "normales" Fotoarchivierungstool, das meist aufs Flesystem zugreift, nicht lesbar sind (und - am Rande erwähnt - für mich nach einem Festplattencrash abseits der MacOS-Aperture-Welt nicht mehr greifbar ...
Zum anderen möchte ich die Fotos in einer Bilddatei ausgeben. Falls ein Archivierungsprogramm das überhaupt kann, würde ich dabei sicher die Bearbeitungsfunktion vermissen, die eine App wie die erwähnte "Photogene^2^" sehr komfortabel zur Verfügung stellt.
(Bild 1)
Zoom jedes einzelnen Bildes, sowie Veränderung des "Looks" (Standardfilter) und von Helligkeit, Sättigung, Farbe, Kontrast. Einstellung der Rahmenbreite.
(Bild 2)Bin ich zu verwöhnt !?
VG
Peter