Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schwenkaufnahme mit RX 100

amikino
Neues Mitglied

Schwenkaufnahme mit RX 100

Nach dem ich mir nun die neue RX 100 zugelegt habe, habe ich auch versucht schwenkaufnahmen zu machen.

Doch leider sagt mir die Kamera immer wieder das ich zu schnelle schwenke!

Wobei ich ganz langsam schwenke und auch gerade (mit der eingebauten Wasserwage)!

Warum ist es mir nicht möglich Panorama-Bilder mit der Schwenkeinrichtung zu machen, wo ich mit dem IPhon keinen Probleme habe solche Bilder zu erstellen.

Kann mir jemand helfen????

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo und herzlich willkommen,

 

unter welchen bedingungen willst du das pano machen, hast du genügend licht?

 

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo amikino und willkommen in der Community,

 

bei mir kommt die Nachricht auch manchmal. Hat zum einen damit zu tun wie schnell udn schwenke, aber auch damit, welche Brennweite ich verwende. Je länger die Brennweite, desto langsamer muss ich schwenken. 

 

Tritt das Problem in Weitwinkel- gleichermaßen auf, wie in Telestellung des Objektivs?

 

Gruß

Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
amikino
Neues Mitglied

Eigentlich kommt die Nachricht immer, bis jetzt habe ich nur den Weitwinkel Modus probiert.

Sehr langsam etwas schneller, auch auf festen Untergrund geschwenkt.

Licht war immer genügend vorhanden, da ich meistens im freien probiert habe.

Habe aber auch die Kamera erst seit kurzen, dennoch komme ich immer wieder auf dieser Funktion zurück, mit immer demselben Ergebnis. SCHADE!

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

habe jetzt mehrere Versuche mti der RX100 gemacht. Also wenn man auf Breite: Standard stellt und in WW Stellung fotografiert und die Gesamtschwenkdauer so ca 6-8 Sek. ausfüllt gab es keine Fehlermeldung.