Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lightroom 4.1 Lens-Profile?

profile.country.de_DE.title
SpeedbikerMTB
Besucher

Lightroom 4.1 Lens-Profile?

Hallo,

Ich habe mir kürzlich Lightroom 4.1 zugelegt. Grundsätzlich bin ich begeistert davon! Allerdings wundert mich, dass Nachbau Objektive von Sigma u. Tamron für fast jedes Objektive ein Adobe Lens Profile vorhanden ist. Wärend für Sony nur das DT 18-200 angeboten wird. Mit dem Adobe Lens Profile Downloader habe ich dann wenigstens ein paar Profile gefunden.

Hat wer ein paar Tips wie man dennoch zu Lens Profilen kommt, am besten auch für alte Minolta Objketive? Genau genommen wäre ich am SAL16-105/3,5-5,6 für RAW u. JPG interessiert.

Danke Speedbiker

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Speedbiker !

Also zunächst mal ist Lightroom 4.2 aktuell 🙂

Aber Du wirst auch hier kaum für Sony und noch weniger für Minolta-Linsen entsprechende Profile finden. Am besten mal googeln? Für einige wenige findet man etwas.
Es ist sehr sehr mühsam ...... aber Du kannst sie ja selber erstellen und ins Netz stellen - Adobe wäre sicher dankbar dafür 🙂

lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Speedbiker !

Da ist mir heute was eingefallen - bzw. dem Einfallen wurde etwas "nachgeholfen" (Danke Alter!).
Man findet ein paar viele Linsenprofile hier auf der Website von Gerhard ..... Ist ja fast wie "Wünsch Dir Was" 🙂
Wesentlich einfacher als danach zu googeln.

lieben Gruss, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments