Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kunststücke Teil 28 - Wo Licht da auch Schatten

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Kunststücke Teil 28 - Wo Licht da auch Schatten

Hallo Ihr Lieben,

heute will ich Euch einen außergewöhnlichen Künstler vorstellen, der sich in einem Selbstportrait „Der Schattenmaler“ nannte.

Es ist der ungarische Fotograf Andre Kertész 1894 – 1985

 

Er sagte von sich selber, das er versuche in allem das poetische zu entdecken. Er hatte ein ungeheuerliches Gespür für Formen, Linien und die Komposition eines Bilders und er konnte Geschichten mit seinen Bildern erzählen. Zudem experimentierte er sehr gerne mit – und nun kommen wir auf das, worauf ich bei ihm hinaus will... Licht und Schatten.

 

Hierzu schaut nach dem Beispiel

André Kertész + Gabel

 

Aufgabe von diesem Kunststücke Teil 28 ist entweder dieses so wundervolle Bild nachzuarbeiten... interessant, die Lichtführung J

Oder selbst etwas mit Licht und Schatten ins Szene zu setzen, sprich ein Bild zu komponieren.

 

Das Bild darf / kann S/W sein... aber auch in Farbe ist es bestimmt nicht ohne..... Probiert, was Euch besser gefällt. Ich bin gespannt.

LG Doro 

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@bydoro Die Bilder gefallen mir sehr gut. Da muss ich mich wohl wieder an´s Werk machen und was überlegen. :wink:

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Oh man, ich komm jetzt schon nicht hinterher.
Du hattest mal so ne schöne Zusammenfassung gemacht? Ist die noch irgendwo? Und vllt sogar aktuell??


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia,

ich dacht zum 30sten mach ich wieder eine Zusammenfassung 🙂 oder über die Suche Kunststücke eingeben ... 

LG und Danke für das Interesse

Doro