Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Astrofotografie Hilfe....

profile.country.de_DE.title
winnetou1977
Neues Mitglied

Astrofotografie Hilfe....

Hallo,

Ich Interessiere mich seit kurzem für die Astrofotografie, bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet, hat hier vielleicht einer Erfahrung mit der Astrofotografie und kann mir eventuell weiterhelfen ? mich eventuell sogar beraten um keine Fehler zu machen ?

Würde mich über jede Antwort freuen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Winnetou, guck mal unter "alles rund ums Bild", dann unter video tutorials. Da sind mindestens 2 von Jens(ambos) drin und äußerst lehrreich. Du findest dies auf der Startseite "Foren" rechts, da sind alle Themen aufgelistet.
Auch unter Henry´s Fotokurs 2 findest Du Fotos und exifdateien und Vorgehensweisen.
Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
winnetou1977
Neues Mitglied

Danke erstmal aber Sternspuren und den Mond habe ich schon fotografiert, ich möchte aber weiter rein z.B. die Saturn-Ringe, Milchstraßen und Nebel usw. ablichten...

Das man dafür ein Teleskop brauch weiss ich, aber mit sowas kenne ich mich halt nicht aus....

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich kann dir auch nicht so wirklich weiter helfen, ich weiss nur das du einen T2 Adapter brauchst um die Kamera mit dem Telekop zu verbinden und um lange Belichtungszeiten zu realisieren, denn die brauchst du um auch farbiges Licht zu sammeln, eine Nachführeinrichtung.
Schade auf der Photokina waren einige Anbieter von solchen Anlagen da hättest du beste Beratung bekommen.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
winnetou1977
Neues Mitglied

Ja die Photokina, echt Blöd von mir das ich nicht da war,
da hätte ich bestimmt ne menge Informationen bekommen...

Hab mir gerade mal so einen T2 Adapter angeguckt,