Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo klemmt es?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wo klemmt es?

Moin Moin,

auch uns ist bewusst, dass es hier und da noch Dinge gibt, die nicht ganz rund laufen auf der neuen Plattform, gerade auch weil wir heute endlich 'live' gehen wollten.

Viele Dinge sind bereits zur Änderung notiert. Falls ihr noch Wünsche habt, Verständnisfragen oder irgendwo etwas nicht so funktioniert wie es sollte, möchten wir euch bitten und dies mitzuteilen.

Danke und Gruß

Die Moderatoren

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
176 ANTWORTEN 176
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab das Bild noch mal mit Corel Photo Paint neu abgespeichert, auch da kann ich es nicht hochladen.

Dann hab ich es mit Gimp "fürs Web" abgespeichert, auch das kann ich nicht hochladen.

Es muss also an Sony liegen. Doro hat da wohl eine besondere Position als Moderator. :laughing:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

So heute habe ich es geschaft wieder on Board zu sein, mit einem neuen Namen, da der Alte nach der Umstellung verschwunden war, ich dann fünfmal mein Passwort ändern musste, da bei jeder Anmeldung das System mich nicht kannte, dann konnte ich endlich nach mehreren Anläufen meine Anschrift und Mailadresse ändern. Leider hatte das System heute schon wieder mein Passwort vergessen. Nach mindestens 5 Versuchen und mehren Neuanmaeldungen mit dem zugesandten Übergangspasswort, wurde endlich eines akzeptiert.

Mal sehen was Morgen ist, vielleicht auf ein Neues.

Übrigens zoowilli war gestern, ab nun Malenter, da ich nach Malente verzogen bin.

Nachricht geändert durch Malenter

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hi Pingu,

prüfe mal ob du im Firefox JavaScript und Cookies erlaubt hast und welche JAVA VM bei dir aktiv ist. Das Standard openjdk macht gelegentlich Probleme. Ich habe deshalb das Oracle installiert und aktiviert.

LG Rainer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

JavaScript ist an, Cookies natürlich auch. (Als Hobbybäcker ein Muss... ) loool

JAVA VM? Da komm ich grad nicht mit, was meinst mit VM? Das System ist immer auf dem aktuellsten Stand, es sind also immer die neusten Programmversionen drauf.

Oracle? Das Wort sagt mir maximal irgendwas in Bezug auf Datenbanken. Standard openjdk, sagt mir grad nix, kann ich nur später am Rechner gucken.

Schnapp du dir doch bitte mal das Bild ausm Forum und lad es hoch. Du musst es ja nicht ewig oben lassen, nur zum Testen, obs bei dir klappt.

Und wie schon angemerkt, andere Bilder kann ich hochladen. Und hochladen geht ja, erst wenn ichs speichern will, kommt diese Fehlermeldung.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Also ein spezielles Bildproblem das ist ja mysteriös.

Ich habe kein Probleme beim Speichern von deinem Bild. Ich lösche es heute Abend oder morgen wieder aus der Galerie.

Mein Firefox ist auch die aktuelle Version von Ubuntu (19.0.2) da habe ich nichts geändert. Mein Tipp wäre Java oder ein störender Keks. Java kannst Du testen mit "java -version"

oder :

Java_test.jpg

Die Cookies im Firefox alle löschen, Firefox beenden und Neustarten. Du verlierst dabei die Autoanmeldung am CS.

Die Ubuntu Aktualisierung ist bei mir vor einiger Zeit auch mal ausgestiegen und ich musste den konfigurierten Update-Server zurücksetzen. Die Fehlermeldungen kamen aber nur bei einer manuellen Aktualisierung hoch.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Oki, danke, deine Tipps mach ich später am Rechner. Könnt auch nen anderen Browser nehmen. Nervt halt nur, andere verschwinden bei kleineren Problemen hier aus der Community... Hoffentlich find ich den Übeltäter...

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

https://www.sony.de/discussions/photo/84040https://www.sony.de/discussions/photo/84040

Man kann inzwischen in diese Galerie Fotos hochladen ohne einen Titel vergeben zu müssen. Von einem beschreibenden Text ganz abgesehen.

Sorry, aber wer seinem Bild nicht mal einen Titel gibt, der hat für mich null Interesse an einer Kommunikation dazu.

War man in der alten Galerie nicht gezwujgen, mindestens ein Zeichen ins Titelfeld einzutragen? Ich finde, das muss sein!!! Ohne Titel heißt für mich: friss oder stirb der du dir grad mein Bild anguggst. Ich gugg da bestimmt nicht hin!