Share your experience!
Moin Moin,
auch uns ist bewusst, dass es hier und da noch Dinge gibt, die nicht ganz rund laufen auf der neuen Plattform, gerade auch weil wir heute endlich 'live' gehen wollten.
Viele Dinge sind bereits zur Änderung notiert. Falls ihr noch Wünsche habt, Verständnisfragen oder irgendwo etwas nicht so funktioniert wie es sollte, möchten wir euch bitten und dies mitzuteilen.
Danke und Gruß
Die Moderatoren
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
1. Kann man auch eine Infomail bekommen,wenn man Kommentare erhalten hat?
2. Die Ansicht des eigenen Porfolios ist nicht sehr ansprechend.Da fand ich die alte Darstellung wesentlich besser.
3.Irgendwie finde ich es hier ziemlich anonym.
Gruß Walter
Hallo Norbert,
an der Paginierung (Seitenzahlen) im Forum wird gearbeitet - eine Lösung kann in Kürze erwartet werden.
Der Punkt "Favoriten" ist ganz einfach falsch übersetzt worden und wird ebenfalls in Kürze behoben.
Das Mitgliedsdatum aus dem Alten Forum konnte leider nicht übernommen werden, daher scheint zum Beispiel Pingu mit ihren 1772 Beiträgen in 5 Tagen sehr aktiv zu sein
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,
wäre schön,wenn ich mich für Kommentare bedanke,dieses "Danke" auch direkt unter den Kommentaren stehen würde,so wie früher.Und auch farblich abgehoben.
Oder einfach ganz weg lassen,da ich auch selber irgendwie keine Einsicht habe,wenn ich zu einem Kommentar ein Bild abgegeben habe,was der User dazu meint.
Schade,so bekommt man kein Feedback mehr....stimme ich Walter zu,ist irgendwie alles so anonym hier.Man dümpelt rum...DER PEPP fehlt.:smileyconfused:
LG Sabine
Hallo Walter und Sabine,
wir arbeiten daran - jedoch sind die Entwickler gerade stark ausgelastet, sodass es etwas dauern kann.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Ok Peter,
aber bei Dir ist das anders.
Da steht als Datum 24.02.2011 drin.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Hallo noch mal,
hab immer noch einen (bitte auch meine Punkte der letzten Tage ansehen - es gibt weitere Übersetzungsprobleme).
Beispiele:
und
Wenn ich auf einen Beitrag antworte, ist das nicht diesem Beitrag zugeordnet (jetzt fang ich auch schon an: wie früher), sondern wird unten an den Thread angehängt.
Wenn ich auf "Auf ursprüngliche Post antworten" klicke, passiert das gleiche.
Wo ist also der Unterschied?
--------------------
Noch mal zu Text-Editor:
Wenn ich auf einen Beitrag antworte, kann ich verschiedene Formatierungen nicht direkt vornehmen, z.B. Schriftfarbe, Stil usw. Es sei denn, ich klicke auf "Erweiterten Editor verwenden".
Wenn ich dann aber den Beitrag ändere, geht das plötzlich - boah äh. Weil nämlich der erweiterte Editor sofort eingeblendet wird. Warum der Unterschied?
--------------------
Übrigens, dass die Entwickler jetzt überlastet sind , wäre mir peilich zu benennen.
Wer so eine nichtüberprüfte und so mit Fehler gespickte Gesamtleistung abliefert, hat sich entweder die Hacken abzurennen um seine Fehler schnellstens zu beseitgen, oder sollte sich um eien neuen Job kümmern.
Aber vielleicht haben die deshalb ja gerade keine Zeit und sind überlastet.
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
... ich schätze mal die rennen sich im Moment die Hacken ab ... aber auch mit Maximalgeschwindigkeit ist nicht alles sofort erledigt.
Mal so als Tipp: Am besten mit abgeschalteten Cache surfen (oder eben diesen öfter mal leeren) - dann kriegt man die Änderungen sofort mit (Firefox: Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Zwischengespeicherte Webinhalte "Jetzt leeren" ).
Hallo, leider muss ich schon wieder mal ran.
Habe soeben mein erstes Foto nach dem Neustart versuchsweise hochgeladen.
Das Foto geht nur hochkant - Vorschau quadratisch - geht nicht!
Bei den Exifs geht was daneben.
Habe mir mein Foto angesehen und festgestellt, dass einige DAten falsch angegeben sind und die GPS-Daten ganz fehlen.
Schlimmer noch - etwas später konnte ich die Exif gar nicht mehr sehen...
Hier die Belege:
Zuerst die Exif, die ich hier bei Sonus noch gesehen habe
Genial ist die Angabe der Verschlusszeit - kann man sich leicht vorstellen.
Und der Blitz wurde zwar nicht ausgelöst, war aber ein Zwangsblitz.
Der Kreativmodus auf Schärfe ist Quatsch - Habe die Sporteinstellung benutzt.
Jetzt die wirklichen Exif
Dann waren die Exifs weg
in der Galerie habe ich mein Foto nicht gefunden:
Habe vielleicht dummerweise die Kategorie Natur gewählt. Bei dieser Auswahl habe ich es dann auch gefunden
Das war mit zu dumm. Habe schnell noch 2 weitere Kategorien dazugetan
- und schon ist das Foto auch in der Gesamtschau da.
Trotzdem:
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
moin zusammen,
wie kann man eigentlich die wohnadresse im privatem bereich ändern?
ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit dazu gefunden.
gruß, blinkmann
Hi Axel,
es klemmt gewaltig :
Wann kann ich mal von MEINEN Bildern etwas löschen ?
Oder kann das nur die Redaktion ?
Wo ist der Knopf um die Redaktion zu erreichen ?
Ich warte mal dieses erste Vierteljahr ab, wenn das bis dahin hier nicht besser wird, bin ich ganz raus
Gruß
Werner
( janny jetzt WBJanny )