Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bekommt man ein gutes gebrauchtes Teleobjektiv....?

profile.country.de_DE.title
Sonne-----
Besucher

Wo bekommt man ein gutes gebrauchtes Teleobjektiv....?

Hallo,
ich habe da eine Frage die vielleicht noch ein paar andere von euch interessieren könnte.
wo kann ich ein gutes gebrauchtes Teleobjektiv 70-200 oder 70-300 für meine alpha 200 bekommen?
Bitte sagt jetzt keiner ebay- damit habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht und kein Vertrauen mehr.
Bin ansonsten für viele tips offen, damit ich mir dieses heißbegehrte Teil anschaffen kann.
Danke Sonne

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Sonne, im Sonyuserforum wird heute abend ein kaum gebrauchtes Minolta 100-300APO D für 280€ € angeboten. Wenn du schnell bist...
Gruß Poro
www.sonyuserforum.de/

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Sonne,

ich hatte mal ein Tamron 55–200 verschenkt. Das war zwar für eine Nikon, aber für eine, die auch einen APS-C-Sensor hatte, sodass das von der Bildqualität schon vergleichbar gewesen sein müsste. Die Besitzerin ist damit ziemlich zufrieden.

Der Charme an der Sache wäre, dass Du es sofort online und neu inkl. Versandkosten für ca. 100 Euro bekommst, mit Rückgaberecht, Garantie und was sonst noch so dazugehört.

Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Du kannst es in Ruhe ausprobieren und wenn es Dir doch nicht zusagt, kannst Du es zurück schicken.

Tamron 55–200 in der Preissuchmaschine

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

... das habe ich gerade die Tage auch hier vorgestellt :wink: Auch mit Beispielbildern in meinem Portfolio.
Für die Alpha 100 tut's das echt prima! Hat mich ehrlich positiv überrascht. Ich wollte eigentlich das 50-150/2.8 von Sigma, weil es untenherum für meinen einen Hund etwas günstiger ist (immer an der 15m-Leine), das ist aber noch nicht lieferbar. Deswegen das Tamron. Es bekam bei Dyxum auch sehr gute Bewertungen. Ist halt ein Plastikbecher.

Stefanie

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Sonn! versuch es mal mit der Seite von SIgma dort Objektive/Telezoom
dort findest du das 70-300 neu zu einem guten Preis
ohne APO 199,---Euro
mit APO 299---Euro
das ein vernünftiges Angebot Preis/Leistung stimmt viel Glück

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Sonne,
ich habe dir mal das Angebot vom Sonyuserforum herausgesucht. Meine Meinung für das Geld bekommst kein besseres.
KoMi 100-300mm APO (D)
Habe mich entschieden von dem genannten Objektiv - KoMi 100-300mm APO (D) zu trennen (fotografiere zu selten bis gar nicht in dem Brennweitenbereich).

Das Objektiv ist technisch wie optisch in einem sehr guten Zustand. Keine Kratzer, Staubeinschüße oder dergleichen. Der Tubus ist nicht zu leichtgängig - fährt also nicht freiwillig raus, wenn man das Objektiv nach unten richtet.

GeLi und der Deckel sind dabei!

Preislich kann ich mir 280,- inkl. Versand als durchaus angemessen vorstellen.

Die erste ernsthafte Anfrage per PN bekommt die Zusage!

Gruß Poro