Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Euer Tipp - lichtstarkes Tele gesucht

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Euer Tipp - lichtstarkes Tele gesucht

Guten Abend,

wenn jetzt in den nächsten Wochen keine großen ungeplanten Ausgaben fällig werden, dann könnte ich mir wieder ein kleines Objektiv kaufen. Was mir noch fehlt in meiner Sammlung ist ein lichtstarkes gutes Teleobjektiv. Mit dem SAL70300 kann ich zwar leben bin aber nicht 100% zufrieden. Ich habe mich ein wenig kundig gemacht und folgende Objektive gefunden:

- Sigma Objektiv AF 100-300mm 4.0 EX DG APO IF

- Sigma Objektiv AF 50-150mm 2.8 EX DC APO II

- Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro II

- Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro

So aus dem Bauch raus ist das Sigma 70-200 mein Favorit. Was meint Ihr?

Vielleicht möchte ich noch dazu schreiben, dass ich eher im Bereich der Peoplefotografie (Portraits und Co) fotografieren möchte. Also nicht unbedingt in die Wildniss auf Tierjagt gehen.

Könnt Ihr mir bei einem Objektiv zu oder absprechen?

Und auch wenn es finanziell dann doch nicht in Frage kommt ... ist es ein großer Unterschied dann noch zum Sony Objektiv AF 70-200mm 2.8G ?

Ich weiß eigentlich einige vielleicht simple Fragen für den einen oder anderen jedoch möchte ich das hart ersparte dann nicht falsch investieren 😞

Danke schon mal

Xtian


Sony Objektiv AF 70-200mm 2.8G

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Xtian,

wenn Du People und Portrait machen willst würde ich zum 50-150er greifen , durch den Verlängerungsfaktor kommst Du auf den klassischen Bereich 75- 225.
Das neue 70-200 hat mit der Makro Einstellung die Möglichkeit Details aus ausreichender Entfernung abzulichten grade bei Portraits sehr angenehm für die Leute.
Wie Du weißt habe ich das 80-200 G und da muss man schon Platz haben für People aber die Leistung ist Top. Ich habe gebraucht 1500 Euro dafür bezahlt!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Sylvi700
Besucher

Hallo Xtian,

soweit ich weiss sind die drei unteren Objektive noch gar nicht lieferbar und es gibt noch keine Testberichte. Hast du da andere Informationen?
Ich überlege, mir das Sigma 50-150 zu kaufen, aber das hätte den Nachteil, dass man es nicht an einer Vollformatkamera verwenden kann.
Ich denke aber, dass alle Objektive in der Liste eine gute Wahl sein würden.

Viel Glück bei der Auswahl

Peter

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Wer weiß denn, wann die Sigma-Objektive mit Sony-Anschluss auf dem Markt sein werden?
Mene Tendenz geht zum 70-200er eben ím Hinblick auf Vollformat-Einsatz. Und dann dürfte ein 1,4 - Konverter auch noch drin sein.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das "Sigma Objektiv AF 100-300mm 4.0 EX APO IF" habe ich ja in Betrieb, solltest Du mal in der Nähe (Berlin) sein, können wir uns gerne mal treffen, und Du hättest die Möglichkeit es ein wenig zu testen.
Ich habe es ja schon an der 7D gehabt, da war es Klasse, aber an der A700 ist es noch besser, vor allem schneller.

Gruß pandabaer

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Minotux
Besucher

albi schrieb
> Wer weiß denn, wann die Sigma-Objektive mit Sony-Anschluss auf dem Markt sein werden?

Ich habe mir das Sigma F2,8/70-200 HSM II bestellt. Laut Auskunft von Sigma soll es ab Juni für die Sony lieferbar sein. Ich kann es schon kaum abwarten.

Ich hoffe mal es ist nicht wesentlich schlechter als das Sony F2,8/70-200 G. Der Preis ist sehr interessant und der Vorgänger bekam zumindest mit anderen Kameraanschlüssen recht gute Kritiken.


Gruß,

Markus

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Peter,

stimmt einige der Objektive gibt es noch nicht zu kaufen. Da ich aber sowieso sparen muss, gehe ich davon aus dass das Objektiv schneller raus ist als ich das Geld gespart habe 😞

Das Sigma 50-150 hat sich auch neben meinen Traum (Sony 70-200) vorgekämpft. Ich denke mal, falls ich es mir hole ... dann kann ich ich vielleicht später auch wieder verkaufen ohne zu großen Wertverlust. Ich hab sowieso das Gefühl, dass manche Objektive wertbeständiger sind als unser fest angelegtes Geld :wink:

Xtian

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi pandabaer,

klar wenn ich mal in der Nähe bin, dann gebe ich ein Zeichen. Falls du mal in der Nähe von Dessau bist ... geb mir auch bescheid :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
mikschu
Besucher

ich weiß ja nicht, ob das weiterhilft, aber ich habe ein altes Tamron 28-200 von der minolta 5000 meines vaters übernommen. macht eigentlich auch einen ganz ordentlichen eindruck

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Danke - ich habe mir jetzt eins bestellt. Ich habe mich für die Sony Variante entschieden :slight_smile: und somit auch wieder mal ein leeres Konto 😞

Xtian