Share your experience!
Ich bin am Verzweifeln beim Anschluss des Plattenspielers am PC.
PC: Win7 prof 64 bit
Sound läuft korrekt bei Abspielen einer CD ab. Aber es kommt kein Ton von der Schallplatte.
(Hier war erst nach der Installation USB Audio codec, dann habe auf die Standardlautsprecher zurückgestellt)
Für Aufnahme ist USB Audio Codec eingestellt. Da habe ich auch Balken gesehen, die sich beim Abspielen bewegen. In der Software ist unter Präferenzen der MS Soundmapper eingestellt.
Was mache ich falsch?
Soll ich das heute morgen gekaufte Gerät wieder zurückbringen?
hallo @Skatoma
verstehe ich es richtig das du die „Sound Forge Audio Studio LE“ Applikation die auf der CD beigelegt sein sollte, installiert hast?
Hier noch ab Seite 9-DE die Anleitung, wie die Installation funktioniert:
https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/3198/31981233M.pdf
Und auf Seite 12-DE gibt es Einzelheiten zum Windows 7.
Gruß
r_a_n_i
Ja, das habe ich gemacht.
auch alle Einzelheiten zu Windows 7 durch gearbeitet.
Ich habe jetzt den Usb Plattenspieler an ein Notebook angeschlossen (auch Win7 64 bit)
Da kommt auch kein Ton. Als Software habe ich da Audacity installiert . da habe probeweise was aufgenommen un konnt es auch abspielen.
Super , das man kein direkten Ton über den PC wieder geben kann.
Was soll ich mit solch einem Gerät?
hat der Schalter hinten eine Bedeutung für den Ton am PC "Line oder Phono"?
mehrere Neustarts gemacht - kein Ton
Der Plattenspieler ist auch nur mit dem USB Kabel mit dem PC verbunden.
Ich denke, der weiß /rote Anschluss gehört zu einer Anlage/Verstärker etc. Das Kabel passt auch nicht in die PC- Anschlüsse.
Wenn ich da heute kein Lösung finde, geht das Gerät morgen zurück.
Ich kann leider nicht direkt helfen da ich den neueren Plattenspieler habe, und dazu kein Windows.
Dort funktioniert aber das abspielen über die Lautsprecher ohne weiteres.
Versuch doch mal die High Res Audio App. aber ich denke nicht das diese kompatibel ist.
https://www.sony.de/electronics/support/audio-components-turntables/ps-hx500/downloads/Z0005565
Dashabe ich soeben installiert , finde ich aber nicht auf dem PC .
Auch keine Veränderung- nach Neustart.
Ich warte noch mal ein wenig ab. Vlt . hat noch jemand anders eine Idee.
Das Gerät läuft ja nun nicht an zwei PCs.
Ich schliesse den Plattenspieler mal an einen Verstärker an. (Da nützt er mir nichts)