Share your experience!
Hallo Zusammen,
Heute musste ich mit erschrecken feststellen das die obere Glasplatte meiner Soundbase geplatzt ist.
Die Soundbase wurde im August 2015 gekauft und hat somit natürlich die Garantie von 2 Jahren knapp überlebt.
Wenn ich bedenke, dass ich die Soundbase kaum in Verwendung hatte ist das leider kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich wollte auf diesem Wege einmal in der Community nachfragen, ob jemand schon die gleiche Erfahrung machen musste und ob es eine Chance gibt trotz der abgelaufenen 2 Jahre Garantieansprüche geltend zu machen.
Immerhin handelt es sich hierbei um ein Produkt das 400-500 Euro gekostet hat und dementsprechend eine längere Lebensdauer als 2 1/2 Jahre haben sollte.
MfG
Hallo @TheEbiSan
ich denke nicht, dass es jetzt noch über Garantie funktionieren wird. Ich habe gerade nach der Scheibe als Ersatzteil gesucht aber ohne eine genaue Produktnummer ist es nicht einfach. Leider hab ich auch keinen Zugang zu der technischen Dokumentation.
Ich sehe zwei Möglichkeit, entweder die Scheibe demontieren und damit Leben das diese Weg ist, oder in einer Werkstatt anfragen was eine Reparatur kosten würde.
Gruß
r_a_n_i
Hallo TheEbiSan,
Ich stimme r_a_n_i zu, dass hier auf Garantie wahrscheinlich nichts zu machen ist.
Daher hier noch einige zusätzliche Informationen zur Glasplatte:
Die Teilenummer ist 4-547-399-01 GLASS, TOP
Auf EET-Europarts ist der Preis viel zu hoch - daher macht es eventuell Sinn eine Platte vom Glaser anfertigen zu lassen. Laut Manual scheint es eine einfache, gerade Platte zu sein.
Schöne Grüße
Peter