Share your experience!
Hallo zusammen, habe mir gestern die Soundbar gekauft. Wichtig für mich das ich die Soundbar mit mein Samsung TV verbinden kann und mit der normale Fernbedienung benutzen kann. Wollte nicht das ich immer zwei Fernbedienung benutzen muss. Der Verkäufer meinte das geht über hdmi ohne Probleme.
hab alles angeschlossen und auch so eingestellt wie es eigentlich sein müsste.
Wenn ich in Home gehe und auf TV bekomme ich das zusehen! Es passiert aber nix, kann meine TV Fernbedienung drücken wie ich will und es kommt einfach nix. Ich bekomme nicht mal Sound von der anlange, über Bluetooth oder Audiokabel geht aber nicht über HDMI! Ich bin schon am verzweifeln und wollte ungerne die Anlage zurück geben. Hoffe ich bekomme von euch Hilfe! Vielen Dank im Voraus.
Hallo aus Erding,
was genau du im Fernsehmenü noch einstellen musst, kann ich dir leider nicht sagen, Samsung gehört nicht zu meinen Fav´s. Aber wenn du am HDMI anschließen möchtest, musst du am Fernsehgerät den HDMI eingang wählen, der mit "ARC" gekennzeichnet ist, das ist dwer einzige Anschluss, der den Audiokanal des aktuellen Fernseherlebnisses ausgibt (ARC= Audio Return Channel). Wenn du den nicht hast, musst du auf Alternativaudioausgänge ausweichen ( optisch, Cinch) ausweichen und den Umweg über die 2. Fernbedienung nehmen. Das Sounderlebnis wird es dir danken
VG René