Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY STR - DG500 - AMP MENÜ - Fernbedienung / Problem

cruelDong
Neues Mitglied

SONY STR - DG500 - AMP MENÜ - Fernbedienung / Problem

Hallo liebe Community,

an dem o.g. Receiver kann ich mit der Fernbedienung nicht in das AMP Menü

Nach der Betätigung der AMP Menü Taste reagiert der Receiver und zeit mir " LEVEL 1" an, doch kann ich keine Richtungstasten betätigen um tiefer ins Menü einzudringen

Bitte um dringende Hilfe

Kann es sein, dass die Richtungstasten der Fernbed. defekt sind ? <--- falls "ja" wie kann ich das reparieren ?

- der Receiver wurde schon mehrmals resettet

- IR Sensoren sauber (viele andere Tasten der Fernbed. funktionieren)

- AV1 und AV2 Mode Wechsel wurden experimentell auch schon durchgeswitcht

Ich hatte hier im Forum gelesen das einer seine Fernbed. "resettet" hat - wie funktioniert das?? (ist es das simple Batterie raus, 5min warten?)

VG

2 ANTWORTEN 2
cruelDong
Neues Mitglied

ouh ich glaube ich habe etwas gefunden :

Werksseitig FB: Alles Ein + AV Ein + Master Vol- gleichzeitig
Manual S56

Receiver: Customice Menu-> C.Mode.AV1
Manual S41

Mit gewisser Wahrscheinlichkeit hast Du den Receiver doch auf C.Mode.AV2 umgestellt, das Manual meint, mit der RM-U305 kann nur C-Mode.AV1 gesendet werden, sollde das wirklich nicht der Fall sein, hilft vielleicht ein Reset der FB wie oben beschrieben

gruß wolf

profile.country.DE.title
henne222
Entdecker

Hallo,

ich habe das selbe Problem die Steuertasten haben im AMP Menü keinerlei Funktion. Es bleibt 1-Level im Menü stehen und ich komme nicht in die Untermenüs. Alle Hinweise von hier habe ich erfolglos durchexerziert. Receiver steht auf C.Mode.AV1, mit C.Mode.AV2 funktioniert die Fernbedienung gar nicht. Die Fernbedienung wurde resetet (wobei ich mir da nicht sicher bin ob dem auch so ist, das es keinerlei Rückmeldung gibt bei der Tastenkombination) Receiver wurde resetet, alle Einstellungen und ein Komplettreset. Habe dann eine eine RM-U013 getestet das gleiche Problem. Zu guterletzt habe ich mir eine lernbare FB besorgt diese mit DG500 Daten programmiert und auch da funktionieren die Steuertasten nicht.

Ich bin ratlos, habe fast dem Eindruck als wenn da am Receiver was mit dem Menüspeicher nicht stimmt... Wäre echt schade wenn ich ihn wegen solcher Kleinigkeit nicht mehr nutzen kann... Leider ist es halt kein großes Hörvergnügen wenn man Bässe Höhen und Balance nicht einstellen kann....

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee... Vielen Dank!