Share your experience!
Hallo
Bin seit kurzem Besitzer der Anlage BDV E2100. Nach vielem rum probieren denke ich habe ich die für mich idealen Einstellungen gefunden, wenn dann auch die Surround Boxen mit machen würden. Die gehen auch, allerdings wenn ich dann beim Sound Mode auf Music stelle und den Music EQ auf Rock ,gehen nur noch die 3 Frontsprecher und der Bass. Auf Standart gehen alle ,entspricht dann aber nicht dem Sound den ich mir vorstelle. Hier einmal meine Einstellungen. Verbesserungen sind bitte erwünscht da ich möglichst das beste für Spiele, Filme und Musik raus holen möchte und das eigentlich mit nur einer Einstellung. Kenne mich auch nicht so aus.
BD AUDIO MIX: EIN
DYNAMIKBEGRENZUNG: AUS
DÄMPFEN: AUS
AUDIO AUSGANG: LAUTSPRECHER+HDMI
KLANGEFFEKT: SOUND MODE EIN
Lautsprecher hab ich eingestellt
Front links/ rechts und center auf minus 2
Surround links/ rechts plus 3.5
Sub plus 2.5
Bedanke mich schonmal
MfG Dave
Hallo Dave,
das ist meines Wissens normal, wenn du Musik wählst. Versuche es einmal mit einem anderen Modus, der auch die Surround Lautsprecher unterstützt.
Schöne Grüße
Peter
Danke werde ich später nochmal testen. Aber wieso unterstütz der bei Musik nicht die Surround Boxen?
Hallo Peter
Danke werde ich später nochmal testen. Aber wieso unterstütz der bei Musik nicht die Surround Boxen?
MfG Dave
Hi Dave,
es kommt auf den Titel an - normalerweise liegt Musik im Stereoformat vor.
Schöne Grüße
Peter
Hallo
Muss mich nochmal melden.
Meine erste Frage habe bei der Installation der Boxen die zwei hinteren Boxen vertauscht und letztlich einfach die Kabel im Blueray Player vertauscht damit links auch links und rechts, rechts ist. Und meine zweite Frage habe nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Wenn ich den Blueray Player auf Movie stelle funktioniert nicht mal der Surround. Mache ich komplett was falsch? Die Boxen liefen auf Pro Logic alle. Und gibt es jemand mit der selben Anlage der mir mal seine Einstellungen geben könnte nur rein zum testen.
MfG Dave