Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Funkkopfhörer Sony MDR-RF865RK

m.schoebi
Neues Mitglied

Problem mit Funkkopfhörer Sony MDR-RF865RK

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich den Funkkopfhörer Sony MDR-RF865RK und möchte diesen an meinen Fernseher anschließen (nicht von Sony, sondern LG 42LN5758 - aber das sollte ja trotzdem kein Problem sein).
Allerdigns funktioniert das ganze nicht, da die Anschlüsse nicht passen bzw. zwar auf den erten Blick äußerlich schon anschließbar sind, aber kein funktionierendes Audio-Signal beim Kopfhörer rauskommt.

Ich bin da leider kein Spezialist und kann auch nicht ganz genau beschreiben, wo nun welcher Anschluss dran ist oder eben nicht.
Hat diese Problem schonmal jemand gehabt mit diesem oder einem ähnlichen Kopfhörer/Fernseher?

Vorbeugend noch: Fernseher und Kopfhörer funktieren an sich wunder bar. Die Kopfhörer sogar ohne Probleme mit der Hifi-Anlage, wenn man sie dort über den Audio-Out-Ausgang anschließt (den hat der Fernseher aber nicht, sonder nur Cinch...oder wie der heißt).

Ich wäre sehr dankbar über einen Hinweis/Tipp, wie ich das ganze lösen kann - evtl. mit einem Adapter, falls ja, welchen?

Besten Dank im Voraus!
Matthias

2 ANTWORTEN 2
m.schoebi
Neues Mitglied

PS: einen simplen Kopfhörer-Ausgang hat der Fernseher (ich hoffe, ich habe das richtige LG-Modell dazu geschrieben) leider auch nicht, sonst gäbs das Problem vmtl. gar nicht... 😕

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Eigentlich betreuen wir hier nur Sony Produkte :wink:

Ich helfe dir dennoch gerne weiter.

So wie es aussieht hat dein LG Fernseher keine Cinch Ausgang. Daher musst du den Ton über den Kopfhörerausgang abgreifen. Hierzu benötigst du ein Miniklinke (3,5mm) auf Miniklinke (3,5mm) Kabel.

LG Fernseher

lg.jpg

Sony Kopfhörer

sony.jpg

Schöne Grüße

Peter