Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-SBT20B DAB-Scan nach Einschalten

profile.country.DE.title
Wernerl2
Neues Mitglied

CMT-SBT20B DAB-Scan nach Einschalten

Guten Tag zusammen,

wir haben unserer Tochter eine Kompaktanlage CMT-SBT20B gekauft. Die Anlage hat aber eine etwas ärgerliche Angewohnheit: Jedes Mal, wenn man DAB+ anwählt, führt das Gerät einen kompletten Scan durch, dauert ca. 1 Minute, während der man nicht Radio hören kann. Danach stehen alle Presets und Sender zur Verfügung. Bis zum nächsten Einschalten, dann geht es wieder von vorne los. Ist dies ein Fehler vom Gerät oder kann man den Scan umgehen?

Wir sind für jede Hilfe dankbar, da unsere Tochter langsam anfängt, über die Anlage zu meckern :-(.

Viele Grüße,

Werner Liebermann

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Werner,

das scheint mir nicht normal zu sein. Möglicherweise hängt die Suchlauftaste.

Ich würde dir empfehlen das Geräte einmal im Service oder beim Händler prüfen zu lassen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Wernerl2
Neues Mitglied

So,

nachdem ein Tauschgerät den gleichen Fehler aufwies, habe ich auch das zweite Gerät an den Händler zurückgegeben und bin auf ein Modell eines anderen Herstellers umgeschwenkt. Siehe da, die Sender werden nach dem ersten Suchlauf gespeichert und sind auch nach dem Einschalten wieder da.

So, wie es sein soll.

Schade für das Sony-Gerät.

Gruß,

WernerL

profile.country.DE.title
Cedric-Loup
Neues Mitglied

Hallo Werner

Genau dieses Problem habe ich auch und ich hoffe, dass ich hier bald eine Lösung findet.

Anders als bei mir, jedes mal wenn der Scandurchlauf abgeschlossen ist, steht bei mir no serv auf dem Display.

Somit muss ich sogar immer darauf warten bis diese Meldung kommt und kann in der Zeit nicht machen, denn dann kommt schon mal gar nichts.
Kann ja nicht, nichts finden, denn ich danach scrolle, dann habe ich über 60 Sender zur Auswahl. 🙂

Liebe Grüsse und ein gute neues Jahr

Cedric

profile.country.DE.title
Cedric-Loup
Neues Mitglied

Hallo Noch einmal.

Bei meinem Gerät war der Antennenanschluss im Gerät defekt.

Gemerkt habe ich es, als ich die Wurfantenne ausgestöpselt hatte und die Sender Quaität genau gleich gut war wie mit Antenne.

Normalerweise, wenn man die Wurfantenne entfernt, steigt auch der Empfang vom Sender aus und das Gerät verstummt.

Ich konnte Manuel die Sender rein holen und dies, weil die nächste DAB Sendeantenne gleich mal 200 Meter Luftline von meiner Wohnung entfernt ist.

Aber für den Senderscann, war der Empfang ohne Antenne eben zu schwach und desswegen, bekam ich nur No Serv Meldungen.

Also hatte ich das Gerät unter den Arm genommen und ging zu dem Händler, wo ich das Gerät vor 5 Tagen gekauft hatte.

Wir hatten es mit einem gleichen Model getestet wie es eigentlich sein sollte und dann, diverse Test gemacht.

Andere Antenne, und anderes Gerät.

Mein Gerät mit anderer Antenne ging nicht und das Andere funktionierte ohen Probleme.

Der Händer hat mir das Gerät fehlerfrei 1 zu 1 ausgetauscht und nun bin ich zufrieden.

Liebe Grüsse

Cedric 

profile.country.DE.title
hangotts7
Neues Mitglied

Ich habe meins auch gegen ein im Laden funktionierendes eingetauscht. Zu Hause dann den Scan durchgeführt und nun habe ich das gleiche Theater wie beim vorherigen Gerät (Scan bei jedem Einschalten oder Modus-Wechsel).

Es muss da irgendeinen Kunstkniff geben, mit dem das zu verhindern geht.

profile.country.CH.title
dethlef
Neues Mitglied

Hat jemand dieses Problem lösen können? Gibt es eventuell ein Software-Update, das man laden könnte, um dieses Verhalten zu unterbinden?

profile.country.CH.title
Zuhorer37
Entdecker

Glückwunsch! unsere Anlage findet keine DAB Sender mehr