Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FZ21Z STARTET NICHT MEHR

ballibum
Besucher

VGN-FZ21Z STARTET NICHT MEHR

Hallo ich habe mir gerade einen SOny Vaio VGN FZ21Z:
Intel Centrino Duo // Intel Core 2 Duo T7500 / 2.2 GHz ( Dual-Core ) // 15.4" TFT-Aktivmatrix // 2048MB // 300 GB - Serial ATA-150 - 400 rpm // BD-RE - integriert // NVIDIA GeForce 8600M GS - 256 MB // Ethernet, Fast Ethernet // Bluetooth // IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft) // Microsoft Windows Vista Home Premium

gekauft. nun habe ich folgendes problem, er ist bei einem spiel(original dvd) einfach abgestürzt mit einem grafikfehler( lauter pixel wurden einfarbig, rot, blau oder gelb und blieben bestehen), darauf hin konnte ich den laptop zwar neustarten jedoch nur im abgesicherten modus, wenn ich den grafiktreiber deinstalliere, startet die laptop an und an normal, sobald ich die GK installiere startet das NB nicht mehr.
was meint ihr, ist es eher ein softwarefehler oder ein hardwarefehler?????und wie könnte ich das ganze beheben?
das problem bei der ganzen geschichte, ich bin derzeit einige hundert km von mir zuhause entfernt und habe somit den kassenzettel nciht da um einen umtausch vorzunehmen bzw. die reparatur auf sonieskosten machen zu alssen, bin aber auf einen pc angewiesen.
mit freundlichen grüßen
tim

10 ANTWORTEN 10
KyngMichi
Besucher

Wenn du mit dem Gedanken spielst ihn möglicherweise umzutauschen, probier doch die Recovery Option, beim booten einfach F10 drücken um die Recovery Konsole zu kommen , solange du die Recovery Partition nicht gelöscht hast.

Dann sollte dein OS wieder im Werkszustand sein, jedoch gehen dabei auch alle Daten verloren.

ballibum
Besucher

habe ich mittlerweile auch shcon ausprobiert,jedoch auch ohne probleme, während der installation der standardprogramme bricht er bei 95% ab. nach der installation der nvidiaa treiber(bei etwa 20%) kommen auch sofort diese pixelfehler wieder und permanent bericht er von der erfolgreichen wiederherstellung"nvlddmkrn", jeodch führt dieses nur zu einem absturzt.... ich find das klingt verdächtig nach einer nicht ordnungsgemäß funktionierenden grafikkarte.
sollte noch jemand eine idee haben, wäre ich sehr dankbar, ansonsten wird der lapi erstmal eingeschickt und hoffentlich umgetauscht-immerhin habe ich nur original software installiert und stürze etc, musst er auch noch nciht miterleben

H0RUS
Besucher

Wenn du schon ne wiederherstellung versucht hast und es hat trotz all dem nicht funktioniert dann solltest du ihn am besten einschicken sicher ist sicher.

H0RUS

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hast du schon einen aktuelleren Treiber versucht?

Treiber

ballibum
Besucher

der laptop war bis letzten donnerstag auf aktuellstem stand, was seit dem gekommen ist konnte ich bis dato nciht drauf spielen, unteranderem weil vista nicht mehr startet....da beim recoveryversuch, die ganze sch**** bei 95% abgebrochen ist, naja mal sehen was passiert wenn er morgen eingeschickt wird, werd euch berichten wie der garantiefall ausgegangen ist oder ob ich draufzahlen musste und dann defintiv nie wieder ein sonyprodukt kaufen werde.

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Hallo, gibt es in diesem Forum eigentlich Sony Mitarbeiter?

Was soll eigentlich das Ganze? Da lässt sich ein System nicht mehr hochbringen und alles was angeboten wird (und in jedem zweiten Beitrag zu lesen ist) sind "Hast du die neusten Treiber XXX unter WWW.Sony.Scheissfirma" scon probiert. Kommt mir irgendwie vor, wie wenn ich das neuste Audi Cabriolet reinziehe und vor jeder Benutzung beim Garagisten ein paar Ersatzteile holen müsste und DIESE NOCH SELBER EINBAUEN MUESSTE:

Hallo Sony?!?!?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie in dem anderen Beitrag erwähnt uss ich deine Frage mit Jein beantworten,

Es gibt auf jeden fall die Möglichkeit das ein Moderator oder experte direkt den Support im Netz kontaktiert (was aber auch jeder andere eigentlich per Tel. E-Mail oder fax kann).

Ansonsten was den Beitrag betrifft kann ich dir nur sagen, das sehr viele "Anfänger" -> die meisten User, solche sachen wie neue Treiber nicht beachten, somit also danach gefragt werden sollte.

@ballibum
da du ja anscheinend die neusten Treiber usw hast und dich bestimmt bei jemand anders schon versichert hast, das dein Spiel OK ist, würde ich dir raten den Support zu kontaktieren.

Hast du denn irgendwelche Windoof Fehlerberichte bekommen ??

ballibum
Besucher

joah, spiel läuft auf meinem desktoppc einwandfrei, habe mich mittlerweile durchgerungen, den laptop einzuschicken, jedoch graut mir noch so einiges, wenn man sich die mediamarktreparaturbewertungen durchliest....mal sehen wann ich das gute stück wiedersehen werde.
ich halte euch aufm laufenden...angeblich soll ich in 7 tagen einen anruf erhalten und das ding abholen dürfen.achja, der service mitarbeiter meinte das es wohl ein temperaturfehler der grafikkarte sei-glaube ich zwar nicht, denn immerhin lief der lapi ja vorher immer einwandfrei auch mal 12 stunden am tag.

ballibum
Besucher

kurzer zwischenbericht:
hab nach 14tagen heute mal im reparturservicepoint von mediamarkt angefragt, wann ich denn mit dem laptop rechnen könne.....sie wissen es nciht und halten es auch nicht von nöten mal in der werkstatt anzurufen...mediamarkt ist echt ätzend...inkompetent, können nciht zu hören und versuchen einfach abzuwimmeln, ja nciht zuviel tun...gechultes personal sieht anders aus und wirkt vorallem anders, aber wahrscheinlich liegt das daran das man nciht souverän auftretten kann, wenn man etwas nicht kann....