Share your experience!
Hallo und moin aus Bremen,
ich habe o.g. Notebook und mittlerweile erkennt das DVD-LW nur noch original CD`s.Von DVD`s wird gar nichts mehr erkannt.Firmware Update ohne verbesserung erledigt.Nun möchte ich das LW austauschen.Ich lese oft,dass nur eine Schraube zu lösen sei und dann das Laufwerk herausgezogen werden kann.Nur hier ist keine Schraube.Ich kann nur eine Platte über dem LW abschrauben und dann sehe ich eine Platine oder soetwas.Muss ich die noch abschrauben und komme dann an die berühmte Schraube des LW?Ein Video habe ich schon angesehen,aber da wird nur die Vorbereitung für den Wiedereinbau gezeigt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
wace456
W. Schäfer
Nachricht geändert durch wace456
Hallo !
http://www.youtube.com/watch?v=WR0rJ6RP8Fs
schau hier mal nach
Gruß Kalle
P.s. mit einem Adapter kannst du auch eine zweite Festplatte einbauen , und das Laufwerk
über USB beteiben
Hallo !
es können auch mehr Schrauben sein ,
bei mir sind es z.B. zwei Schrauben
die direckt hinter der Lade ,links und recht sind .
also keine Gewalt , immer isy
Hallo,
die Schrauben befinden sich auf der Unterseite des Notbooks, meistens sind diese gekennzeichnet mit Punkten oder ODD. Bei mir ist das LW mit 3 Punkten gekennzeichnet. Es kann eine Schraube sein oder auch zwei. Diese einfach heraus drehen und das LW heraus ziehen (alles ohne Gewalt).
In Fall das du kein Originales einbauen möchtest oder zur verfügung hast:
Die Halterung das kleine Blech am ende des LW abschrauben und am neuen wieder anbringen, gegebenenfals die LW-Blende wechseln.
LW wieder einschieben und die Schrauben wieder leicht fest drehen.
Hallo Cyber !
das ist ja genau das was oben schon steht , aber gut doppelt ist besser .
einfach mal auf den Link oben gehen
Kalle.. das ist genial.. besser beschreiben kann mans nicht.. Quarks &co ist ein Dreck dagegen..
Hallo an alle und herzlichen Dank für die Antworten.
Leider beschleicht mich das Gefühl,als ob noch keiner das PCG-K415B vor sich liegen hatte.Deshalb habe ich meiner ersten Frage 2 Bilder beigefügt.
Also am Schacht sind keine Schrauben und die 3 am Gehäuse hatte ich heraus,allerdings bewegte sich nichts.
Ich müsste die Lade beim Herausziehen herausgefahren haben,weil die Blende für das LW so eingepasst ist,dass ich sonst nicht das LW herausziehen kann.Aber das sollte wohl keinen Einfluss auf das Ausbauen haben?
Hat evtl. noch jemand eine Idee?
Gruß
W. Schäfer
Hallo !
auf Bild 1 und 2 sieht man doch die Schrauben .
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
also lass dir helfen , und danke für die Antwort
moin,
sorry,wenn die schrauben auf bild 1 und 2 zu sehen sind,wären das die drei an der seite.die hatte ich raus und es ließ sich das lw nicht herausziehen.
wenn die schrauben nach entfernung der blende gemeint sind,muss ich dann wohl die "platine" abschrauben?
sorry,wenn man weiß,wie etwas geht,ist es immer leicht.
gruß
willi