Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grafiktreiber aktualisieren

profile.country.de_GB.title
dunguye23
Besucher

Grafiktreiber aktualisieren

Hallo,

wo kann ich einen aktuellen Grafiktreiber für meinen VAIO VGN-CS11S/Q downloaden und installieren?

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine "NVIDIA GeForce 9300m GS".

Ich hab bereits einen Treiber auf der Seite von NVIDIA gefunden.

Es stand auch da,das meine Grafikkarte unterstützt wird.

Trotzdem kriege ich bei der Installation immer diese Fehlermeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden,die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.

Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Woran liegt das?

Kann mir vielleicht jemand einen Downloadlink für einen passenden Treiber geben?

Danke schonmal im vorraus!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI duna, Bei deinem Modell wird noch wie bei vielen anderen Vaois üblich ein von Sony angepasster Treiber verwendet, das war lange Zeit bei Notebooks aller Hersteller Pflicht, da so eine bessere Hardwareabstimmung besonders im Bezug auf energiesparmanagement und abwärme möglich war.

D.h. den Treiber gibts nur vom OEM - hier Sony

Alle Updates für deinen Vaio findest du auf der Support Seite:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0

manchmal ists zwar nicht die aktuellste Version, aber wenigstens eine passende.

Manche seiten wie "laptopvideo2go" befassen sich übrigends damit die Treiber auszutricksen und so auch neuere Nvidia Treiber für vaios anzubieten - musste einfach mal google, die Seite ist eigetnlich relativ gut, wenn dir der Sony Treiber nicht reicht.

profile.country.de_DE.title
davorwi
Besucher

Gibt es auch so eine Seite wie "laptopvideo2go" für Radeon Mobility Treiber? Würde auch gerne die neueren von ATI nehmen wollen. Leider hängt Sony schon wieder seit März zurück. Finde ich sehr schade weil es mitlerweile eine Menge neuer Features gibt bzw. Fehler beseitigt wurden.