Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DCR-HC90E "Reinsert the cassette"

GELÖST
profile.country.DE.title
GustlS
Neues Mitglied

Sony DCR-HC90E "Reinsert the cassette"

Hallo Community,

 

ich habe vor knapp 20 Jahren eine DCR-HC90E gekauft um Familienereignisse und Urlaube aufzuzeichnen. Viele MiniDVs sind bespielt und seit Jahren nicht mehr gesehen worden. Nun überkam es mich, dass ich doch die Handycam an meinen DVD-brenner anschließe und die Filme überspiele.

 

Nun, da hat meine Cam mir - wohl durch die Jahre der Missachtung - einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich habe Strom drauf, schalte sie ein und öffne das Kassettenfach. Kassette lässt sich einlegen und schließen. Der schlitten fährt runter und ich kann die Außenklappe schließen.

 

Doch dann erscheint im Bildschirm die Fehlermeldung "Reinsert the cassette" und mehr geht nicht.

Beim Öffnen fährt die Kassette meistens heraus. Manchmal bleibt sie mit leichten tackergeräuschen mittendrin stehen. Nach einem Aus- und Einschalten fährt sie aber weiter und öffnet sich.

 

Nun habe ich schon im Internet alles mögliche abgegrast, ich finde keinen Hinweis, wie ich dem beikomme (auch hier in dieser Community).

Weiß vielleicht einer einen guten Ratschlag?

 

Danke und Gruß

Gustl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
GustlS
Neues Mitglied

Ich glaube, ich habe das Problem beheben können.

Seit einem halben Jahr liegt die Kamera nun herum, weil ich damals nichts konkretes im Netz gefunden habe. Heute habe ich den halben Tag damit verbracht weitere Informationen zu finden, hab diese Community gefunden und diese Frage eröffnet.

Was ich wei weiterer Suche gefunden habe war ein Repairkit für den Fehler C:31:22 - eine Lock-Nut.

 

Ich habe nun ein weiteres mal in das Laufwerk gesehen und wollte die schwarze Rolle überprüfen, ob diese evtl. locker ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass die weiße Locknut in der mitte herausgestanden ist. Ich konnte diese wieder in die schwarze Rolle hineindrücken und nun funktioniert ein normaler Betrieb und die Kassette kann problemlos eingelegt und entnommen werden.

 

Ich denke das Problem ist somit gelöst.

Jetzt konnte mir zwar keiner von euch helfen, aber vielleicht sucht ja jemand nach dem selben Fehler und kann mit meiner Lösung auch seine Handycam wieder zum laufen bringen.

 

Gruß

Gustl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
GustlS
Neues Mitglied

Ich vergass:

 

Wenn man es einschaltet, sieht man ein Bild - sprich die Kamerafunktion funktioniert. Auch bei der Memorycard kann ich aufnehmen und Abspielen.

 

Die Fehlermeldung, welche angezeit wird ist

C:31:22

 

Leider finde ich keinen Hinweis, was diese Fehlermeldung genau indiziert.

profile.country.DE.title
GustlS
Neues Mitglied

Ich glaube, ich habe das Problem beheben können.

Seit einem halben Jahr liegt die Kamera nun herum, weil ich damals nichts konkretes im Netz gefunden habe. Heute habe ich den halben Tag damit verbracht weitere Informationen zu finden, hab diese Community gefunden und diese Frage eröffnet.

Was ich wei weiterer Suche gefunden habe war ein Repairkit für den Fehler C:31:22 - eine Lock-Nut.

 

Ich habe nun ein weiteres mal in das Laufwerk gesehen und wollte die schwarze Rolle überprüfen, ob diese evtl. locker ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass die weiße Locknut in der mitte herausgestanden ist. Ich konnte diese wieder in die schwarze Rolle hineindrücken und nun funktioniert ein normaler Betrieb und die Kassette kann problemlos eingelegt und entnommen werden.

 

Ich denke das Problem ist somit gelöst.

Jetzt konnte mir zwar keiner von euch helfen, aber vielleicht sucht ja jemand nach dem selben Fehler und kann mit meiner Lösung auch seine Handycam wieder zum laufen bringen.

 

Gruß

Gustl

profile.country.DE.title
GustlS
Neues Mitglied

Hier noch ein Bild von der schwarzen Rolle, in der die Kunststoff-Locknut mittig reingedrückt werden musste (siehe Pinzettenspitze), da sie herausstand und so die schwarze Rolle wackelig war.

 

schwarze Rolleschwarze Rolle