Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG95 mit Android 9.0 im TV Betrieb Tonstörung

profile.country.DE.title
frklumb
Entdecker

XG95 mit Android 9.0 im TV Betrieb Tonstörung

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem Update auf Android 9.0 Tonstörungen bzw. sporadische Tonausetzer, es kommt z.b. immer nach dem Umschalten von einem Sender zum anderen, das TV Program läuft ca. 5-10 Sekunden und dann ist der erste Aussetzer. 

Warum es an Android 9.0 liegen muss?

Ich habe zwei XG 95 einen in 65 Zoll und einen in 55 Zoll, einmal mit einer Bose Soundbar 700 und einmal mit einer Sonos Beam. Mit Android 8.0 gab es diese Probleme nicht, beide TV haben dieses Verhalten nach dem Update auf 9.0 bekommen.

 

Wie gehts jetzt weiter? Ich habe alles ausprobiert, hatte gelesen es soll an der Netflix App liegen, also habe ich die Netflix App deaktiviert, nichts wird besser. Alles was extern in den TV geleitet wird ist in Ordnung nur das TV Sat-Signal nicht. HDMI-Kabel getauscht, natürlich ist es das aber auch nicht....es ist zum heulen.

 

Gruß

Frank

85 ANTWORTEN 85
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Fall nicht, so würde ich es einmal empfehlen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
LupusSDT
Mitglied

Ich hatte nach dem Update auf Pie auch diese Tonaussetzer bei Umschalten der TV-Programme (SAT).

Nach dem Hinweis hier, vielen Dank dafür, habe ich einen vollständigen Werksreset durchgeführt.

Nachdem der TV soweit wieder eingerichtet war, habe ich das Umschalten erneut probiert. Das Problem ist so nicht mehr aufgetreten.

Frage dabei: Ist es normal, dass nach einem Werksreset plötzlich jede Menge Updates im Appstore für Apps wie Netflix und Googleplay aber auch für Systemapps angezeigt werden?

 

Gruß Micha

profile.country.DE.title
frklumb
Entdecker

Hallo zusammen,

 

was mich allerdings wundert, ich hatte die TV's neu gestartet und dann war es auch in Ordnung, bis ich Netflix oder eine andere App geöffnet hatte, dann waren wieder die Aussetzer beim Sat - Signal da. 

 

Ich habe jetzt beide TV's für ca. 5 Minuten vom Strom getrennt und bis jetzt keine Aussetzer 😃Hoffentlich bleibt es so, sonst muss ich leider einen Reset machen 😣

profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Ich habe heute auch das Update gefahren und habe seit dem keine Verbindung mehr zum AV-Receiver.Der Fernseher sagt immer wieder Kommunikationsfehler, wenn die Geräte über acr verbunden sind.Leider kann man ja mit den Sony Receivern nicht arbeiten,da diese ja kein Internetradio mehr haben.Sonst hätte ich nicht zu Marantz gewechselt.Hat jemand eine Idee wie ich die Geräte sonst noch tonmässig verbinden kann?

profile.country.DE.title
frklumb
Entdecker

Nur zur Info, einen TV musste ich auf Werkseinstellung zurücksetzen, bisher läuft jetzt auch dieser.

profile.country.DE.title
frklumb
Entdecker

Hallo, ich habe jetzt auf Werkszustand zurück gesetzt, leider sind die Tonstörungen wieder da, immer wenn ich umschalte wird nach ca.5-10 Sekunden der Ton für ca.1 Sekunde unterbrochen. Der 65er lief jetzt ein paar Tage ohne Probleme, jetzt ist das Problem wieder da. Beim 55er war es ca. 1 Tag ohne das Problem. Es hängt definitiv mit Android 9.0 zusammen, mit 8.0 gab es keine Probleme. 

profile.country.DE.title
edge1964
Mitglied

Sowas ist schon hochärgerlich, da wird man irgendwann richtig sauer.Ich bin echt gespannt,wie mein AF9 dann die Reparatur überstanden hat,oder ob ich einen neuen Fernseher kriege. Ich werde das da dann auch gleich vor Ort testen, ansonsten geht der gleich wieder zurück.

profile.country.DE.title
Teddy65
Entdecker

"immer wenn ich umschalte wird nach ca.5-10 Sekunden der Ton für ca.1 Sekunde unterbrochen."

 

Genau den gleichen Effekt habe ich mit dem XG8505 auch seit dem Update auf 9.0

profile.country.DE.title
Der_Revisor
Entdecker

Habe auch die beschriebenen (anfänglichen zwei) kurzen Tonaussetzer im TV-Kanal, beim Wechsel auf YouTube usw.

 

Angeschlossen ist die Bose SoundTouch 300 (über den HDMI-ARC-Anschluss) mit dem HDMI-eARC-Anschluss des XG9505. 

Habe alle hier eingestellten Tipps ohne nachhaltigen Erfolg beachtet. Nun warte ich geduldig auf weitere Lösungsansätze. Nun Wechsel ich ins nächste Forum, da wir seit einer Woche einen Marder im Dach haben. Es wird nicht langweilig.