Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV stürzt ab und hängt ständig seit Update - Sony Bravia KD 43 XF 7596

profile.country.DE.title
Fienchen123
Neues Mitglied

TV stürzt ab und hängt ständig seit Update - Sony Bravia KD 43 XF 7596

Hallo zusammen,

 

seit dem Android-Update vor ca. 2 Monaten hängt der TV sich täglich mehrfach auf oder stürzt ab. Senderwechsel überfordert den TV schon, er reagiert auf keinerlei Tasten mehr (auch nicht auf die Standby-Taste). Häufig hängt er schon beim Anschalten und es kommt nur ein schwarzes Bild. Strom ziehen und neu anschalten ist das einzige was hilft (manchmal mehrfach bis der TV endlich läuft...). Ab und an kommt es zum automatischen Reboot.

 

Scheinbar haben einige User dieses Problem seit dem neustes Oreo-Update.
Es ist eine absolute Zumutung, dass seitens Sony der Fehler noch nicht behoben wurde. Ich spiele mit dem Gedanken den TV zurück zu geben, da normales TV schauen kaum noch möglich ist. Zuvor hatte ich ständig Probleme mit der Aufnahmefunktion, die im übrigen inzwischen zwar heilwegs funktioniert, die Titel aber als "Unbekannt" in der Record List erscheinen. Also auch ziemlich sinnlos wenn man nach einer speziellen Aufnahme sucht.


Alles in allem bin ich seit Kauf sehr unzufrieden mit diesem Fernseher, so viele Probleme hatte ich noch nie...

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Ich hatte, bzw. habe seit dem Oreo Update auch ständig diese Abstürze. Entweder direkt beim Einschalten des TV aus dem Standby oder beim Wechseln der Kanäle mit dem internen DVB-S. Manchmal ist ein paar Tage Ruhe, manchmal passiert das mehrmals täglich.

 

Was bei mir allerdings als Notlösung geholfen hat ist Folgendes: Das Deaktivieren aller Möglichen "Hintergrundaktivitäten" in den Sat-Einstellungen. Also ...

... Dienste Automatisch aktualisieren

... Satelliten-Dienste Automatisch aktualisieren

... Service Austausch

 

Seit dem ich das alles ausgeschaltet habe keine Abstürze mehr...

 

Probier das mal aus, vielleicht hilfts ja was.

profile.country.DE.title
aKeY85
Neues Mitglied

Wieso gibt es bei dieser Kack Kiste wirklich keinen Support, sowas darf doch nicht sein.. Es Ist mein 2. 49Zoll SonY KD-49XG8096. Bei dem letzten Samsung UHD 55Zoll wo Ich hatte, absolut keine probleme!! Der Sony hängt nur, egal ob umschalten, Menüführung eine Katastrophe, von einem Program auf das andere zu schalten dauert locker 4-8 sek, die Tastenbelegung der Fernbedienung ist ebenso zumutbar für den Benutzer.. Absolut enttäuscht, schreibt support an keine Lösung, keine Rückmeldung. Super 😤

1580086949606814165874611183052.jpg

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

zum internen Tuner kann ich nur sagen, dass man diesen am besten mit ner externen SettopBox umgeht und den TV nur als "Monitor" ohne interne Oberfläche nutzt.

schalte zudem mal Bluetooth und sämtliche App Vorschauen in der Startnavigation aus. allein das beschleunigt Android schon mal

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fienchen123
Neues Mitglied

Ich hatte nach all dem Ärger im Septemper den Support kontaktiert und bekam folgende Antwort:

 

"es tut uns leid, dass Ihr Gerät aufhängt. Können Sie bitte die folgenden Schritte vornehmen.
1-Trennen Sie bitte das Gerät von Strom, dann warten Sie 5 Minuten lang, dann trennen Sie auch alle andere Kabels von dem Fernsehgerät.
2-Sie können auch die Daten im Cache leeren, mit dem folgenden Klick weg:
A-Drücken Sie (Home)
B-Wählen Sie (Einstellung)
C-Dann Wählen Sie (Speicher Verwalten)
D-Dann Wählen Sie (Interner Speicher)
E-Hier steht (Daten im Cache)
F-Drücken Sie auf (Leeren)
3-Stellen Sie sicher, dass keine Geräte mit dem Fernsehen angeschlossen sind.
4-Erklären Sie uns, ob das Problem nur mit normalem TV oder mit den Apps.
5- Sie können einen Softreset auch durchführen, damit Sie das Verhältnis des Gerätes aktualisieren. 
https://tinyurl.com/y2d84pjz
6-Versuchen Sie bitte das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
https://tinyurl.com/y42cqfxu

– nach Zurücksetzung des Gerätes, schalten Sie die automatische Dienstaktualisierung aus
(Home – Einstellung – Kanaleinstellung – digitale Einstellung – digitaler Suchlauf – Auto Dienstaktualisierung – aus) – schalten Sie auch den Dienstaustausch
(Home – Einstellung – Kanaleinstellung – digitale Einstellung – digitaler Suchlauf – Dienstaustausch – aus"

 

Ich habe letztlich einfach den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem läuft er zum Glück ohne Probleme. Hoffe es hilft euch.

LG

 

profile.country.DE.title
Ramo-67
Entdecker

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Was kann man dagegen tun. Gibt es irgendeine Lösung. 

gruss 

profile.country.DE.title
aKeY85
Neues Mitglied

Einen Update per (USB) auf der @SonySupport Seite machen, TV findet meist
nicht die wichtigsten Updates. Die ua. Live (Guide Online Aktualisierung)
ausschalten.

Aktualisierungen im Hintergrund ausschalten, unnötiges Löschen von Intern
TV Speicher.
Externe Festplatte am besten einrichten.

Viele Grüße aŁėX®*--›
-.ìŃ•🆔@AKEY.85🆔•śŤą.-

☆•✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠•☆
®¡<••¦≠'Ț H U G•☆•Ł Î F Ê'≠¦••>¡®
☆•✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠✠•☆
☆•#allinornothing#chillout#foreverfamily•☆
®•-—————————————————————-•®
profile.country.DE.title
sempel84
Mitglied

Ich will auch ne Lösung! Es ist ne Frechheit was Sony hier abzieht! Habe den gleichen Dreck mit dem XF9005(55“)