Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XR-55A80J

GELÖST
profile.country.DE.title
Gerd0604
Entdecker

Sony XR-55A80J

Hallo, 

meine Signalqualität 95/100 und mein Signalpegel 98/100 auf allen Kanälen. (Satellit Astra19.2)

Ton und Bild OK. Aber EPG geht nicht auf dem Fernseher, nur bei manchen Sendern, und nur max. 1 Std im Vorraus. Brauche ich aber fürs Aufnehmen. Kann trotzdem die Signalqualität daran schuld sein?

Dachte die Signalqualität ist der Gradmesser für diesen Dienst. Werde mal meinen Multischalter

SPAUN SMS 5803NF auswechseln.  

Habe den Fernseher zum Händler gebracht, dort geht das EPG. Bei meinem alten Sony Fernseher ging das EPG bei mir. Gibt es noch andere Fehlerquellen? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Retep-1
Mitglied

Das kenne ich auch, aber nach lange "hin und her" und Austausch von LNB und Kabel, bin ich auf der Gedanken gekommen, dass Astra SAT 19,2 ist mehr als nur eine Satellite ist = 4 mindestens, Da aber das es jeder Satellit mehrere Programme sendet zb. 6 X ARD usw. und das jeder Dienstag bis Freitag der EPG erneuert wird ;Aber nicht gleichzeitig !  Verliert d. Fernseher ein Aktuelle EPG sender. Ich habe fest gestellt dass unter die 1800 mögliche Programm sender  ?( Turkish , Spanisch, Italian usw. ) sind die 50 Frei Kanale die ich brauche, 2 oder mehr mals vorhanden, NDR und die Dritte Programme teilen sich mehrmals in Großstädten gebiete auf !!!!!  Mit Hilfe der "Chanel Editor" Losch alles was du nicht Brauchs ! Den hast du nur 200 _ 300 Kanäle  D. Problem habe ich jetzt so gelöst. ( Obwohl Optimal ist es nicht ) Guide / Programme Sortieren  - Programm suche  ( ARD ) denn Sortiert dass such machine alle Platzte von ARD Sender. Alle Platze, Erst Aufschreiben, ARD 1 / ARD-HD 22, - ARD-HD 654 usw. Danach schau mal welche Sender Position EPG sendet . (Guide / Ein Tag vor) Sortiere die wie gewünscht,  Platz 1 ARD Platz 2 ZDF usw. und auf ein USB Speicher Stick Speichern. Es ist ein Tages Arbeit aber wenn alle Sender + Alternative Sender Gelistet sind ; den kannst du mit der "Chanel Editor" und auf ein 2te. USB Stick  Eine Alternative Sender liste erstellen und bei bedarf Schnell übertragen.  Wie gesagt Optimal ist es nicht, aber ich Wohne in Frankreich, und will Deutsche Fernsehe per Sat Empfangen, Ich Hoffe es Hilft 🤔       

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
SusanneMaier
Community Team

Hi Gerd0604,

 

ich glaube, um eine Anleitung mit weiteren Informationen zu erhalten, muss das Fernsehgerät mit dem Internet verbunden sein und die Option Anleitung mit Suche verwenden.

 

LG Susanne

profile.country.DE.title
Gerd0604
Entdecker

Hallo, FS mit dem Internet verbunden. Auch Anleitungen zur Hilfe bei dem Problem gelesen. Habe meinen Multischalter jetzt gewechselt. Bekomme mehr Programme statt 700 sind es jetzt 1300. Beim EPG tut sich jetzt auch etwas. Wahrscheinlich war der Multischalter das Problem. Probiere das EPG heute abend noch mal, muß sich  ja auch im standby aktualisieren.  

Danke für Info.

profile.country.DE.title
Gerd0604
Entdecker

Hallo, mein Problem gelöst. EPG fünktioniert.

In den Einstellungen - TV-Tastenverknüpfung - Satellit TV und nicht Astra 19.2. mit HD+TV gewählt. Alles OK.

profile.country.DE.title
Retep-1
Mitglied

Das kenne ich auch, aber nach lange "hin und her" und Austausch von LNB und Kabel, bin ich auf der Gedanken gekommen, dass Astra SAT 19,2 ist mehr als nur eine Satellite ist = 4 mindestens, Da aber das es jeder Satellit mehrere Programme sendet zb. 6 X ARD usw. und das jeder Dienstag bis Freitag der EPG erneuert wird ;Aber nicht gleichzeitig !  Verliert d. Fernseher ein Aktuelle EPG sender. Ich habe fest gestellt dass unter die 1800 mögliche Programm sender  ?( Turkish , Spanisch, Italian usw. ) sind die 50 Frei Kanale die ich brauche, 2 oder mehr mals vorhanden, NDR und die Dritte Programme teilen sich mehrmals in Großstädten gebiete auf !!!!!  Mit Hilfe der "Chanel Editor" Losch alles was du nicht Brauchs ! Den hast du nur 200 _ 300 Kanäle  D. Problem habe ich jetzt so gelöst. ( Obwohl Optimal ist es nicht ) Guide / Programme Sortieren  - Programm suche  ( ARD ) denn Sortiert dass such machine alle Platzte von ARD Sender. Alle Platze, Erst Aufschreiben, ARD 1 / ARD-HD 22, - ARD-HD 654 usw. Danach schau mal welche Sender Position EPG sendet . (Guide / Ein Tag vor) Sortiere die wie gewünscht,  Platz 1 ARD Platz 2 ZDF usw. und auf ein USB Speicher Stick Speichern. Es ist ein Tages Arbeit aber wenn alle Sender + Alternative Sender Gelistet sind ; den kannst du mit der "Chanel Editor" und auf ein 2te. USB Stick  Eine Alternative Sender liste erstellen und bei bedarf Schnell übertragen.  Wie gesagt Optimal ist es nicht, aber ich Wohne in Frankreich, und will Deutsche Fernsehe per Sat Empfangen, Ich Hoffe es Hilft 🤔