Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD65-AF9 Android 9 Pie Betriebssystem zurück Downgraden auf Oreo 8? Abstürze, Instabil, Problem

profile.country.DE.title
yasar_1987
Mitglied

Sony KD65-AF9 Android 9 Pie Betriebssystem zurück Downgraden auf Oreo 8? Abstürze, Instabil, Problem

Hallo liebe Sony Community,

ich habe das Problem, dass ich seit der Veröffentlichung des Betriebssystems Android 9 Pie nur Probleme mit dem Fernseher habe. Was soll ich sagen, ich verliere mittlerweile die Nerven und den Spaß am Fernsehen. Ich habe wirklich ein tolles Fernseher aber das Betriebssystem, die zuletzt veröffentlicht wurde, ist das aller letzte. Ich habe den Update deshalb durchgeführt, da ich diverse Apple Produkte verwende und dies erst nach diesem Update die Funktionen gegeben war. Ich muss sagen, dass ich mit dem Betriebssystem Android 8 Oreo nie Probleme hatte! Es gibt ab und zu Aussetzer beim Streamen (Puffer Probleme), App´s stürzen manchmal ab, es gibt etliche Probleme beim Streamen und immer wieder Abstürze. Erst nach einem Neustart des Fernsehers ist die Nutzung der Applikationen möglich. Es gibt einfach zu viele Bugs in diesem Update. Ich bereue es, dass ich die Update durchgeführt habe. Wie sagt man so schön als Techniker? “Never Change Running System“!!! 

 

Nun die Frage an das Liebe Community! Technisch müsste ein Downgrade Jederzeit möglich sein. Aber halt mit gewissen Umständen und technisches Know How🤓. Die Frage ist, ob Sony auch die Möglichkeit gibt, das Betriebssystem in einfachen Wege zu downgraden? Das heißt, wenn ich den USB Stick das Betriebssystem Android 8 Oreo drauf Spiele und es dann in das Menü gehe und die Option von USB Stick installieren auswähle, kriege ich eine Verweigerung dies zu installieren? Kriege ich die typische Meldung, dass bereits eine neues Betriebssystem Installiert sei und nicht möglich ist? Hat schon jemand ausprobiert🧐? Gibt es eine andere Alternative? Danke im Voraus

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @yasar_1987 

 

ich denke nicht das es funktionieren wird. Dein Fernseher wird immer nur dann ein Update machen wenn die Software Version größer ist als die bereits installierte. Ich denke Sony hat eine Möglichkeit ein Downgread zu machen dies wir aber nur in einer Werkstatt möglich sein. 

Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Ich weiß es ist anstrengend denn danach musst du wieder alles einrichten, es hat sich aber mehrmals als sinnvoll erwiesen. 

Versuch es einfach mal damit. Ich denke danach wird der TV wieder stabiler laufen. 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
yasar_1987
Mitglied

Hallo R_a_n_i,

zuerst vielen dank für dein Vorschlag. Ich habe alles mögliche versucht. Auch ein Werksreset! Leider kein Erfolg 😕

 

MfG

yasar_1987