Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

522 ANTWORTEN 522
profile.country.DE.title
NM1990
Entdecker

Kann man das CI Modul deaktivieren oder löschen?

Vor ein paar Jahren hatte ich über das CI Modul meine HD Programme geschaut. Bekanntes Problem bekommen, austauschen lassen und dann ging es wieder. Als meine Karte ausgelaufen ist, hab ich sie nicht mehr verlängert und über eine andere Art mein HD Fernsehen geschaut. Jetzt will ich aber ab und zu über Satellit ARD und ZDF schauen (gerade wegen der EM) und merke, dass die Programme wieder ruckeln obwohl Signalqualität sehr gut ist. Also das CI Modul hat erneut mein neues (vor ein paar Jahren ausgetauschtes) Mainboard zerschrottet, obwohl ich das garnicht mehr genutzt habe. Ich bin froh das ich kein CI Modul mehr nutze, sonst hätte ich jetzt wieder ein neues Mainboard benötigt. 

Ich hab den Sony xh90 mit 85 Zoll und kann ihn zurzeit nicht abhängen um das Karten Modul entfernen zu können. Deshalb die Frage, kann man das CI Modul auch per Einstellungen deaktivieren oder löschen, damit ich ARD und ZDF wieder ohne Probleme schauen kann?

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Das klingt alles ein bisschen durcheinander,


Das CI Modul zerschiesst nicht das Mainboard. Da liegt irgendein anderer Fehler vor. Welcher genau kann ich leider nicht sagen. Ich denke das es ein Codier Problem ist und das mit der Zeit auftritt.


Ich hatte deinen in 55 Zoll mit Ci+ Problemen. Mainboard 2x getauscht und Fehler kam immer wieder bis Sie mir den Tv zurückgenommen haben.


Ich hate mir dann den Nachfolger Xr55 geholt wo wieder das Problem nach ca. 1 Jahr auftrat und immer schlimmer wurde.


Diesmal, tauschten Sie das Mainboard sehr schnell und der Techniker wusste auch schon über den Fehler bescheid. Ein Typisches Problem! sagte er, wir tauschen gerade sehr viel aus.


Jetzt seit einem knappen halben Jahr geht es bis jetzt ohne Probleme.


Mal schauen wenn ein Jahr rum ist.


Zu deinem Problem, das CI+ Modul kann man nicht abschalten, der Fehler sollte auch eigentlich nur in kombination mit HD und Ci+ Modul + Karte entstehen.


Ohne HD+ Karte und CI Modul im TV solte Satelliten TV wieder ohne Artefakte laufen...


viele Grüße
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hi NM 1990, das wäre leider unmöglich, dass du CI Modul per Einstellungen deaktivierst, da keine Einstellungen dafür verfügbar sind. LG