Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-S8505C Probleme (Android TV)

Steven-Ice
Entdecker

KD-S8505C Probleme (Android TV)

Hallo Zusammen,

 

ich bin nun stolzer Besitzer eines Curved-TV's. 

 

Leider erkenne ich in der Software viele Fehler, einige sogar, die hier nicht beschrieben sind.

 

Ich liste nun alle Fehler auf, die mir aufgefallen sind und hoffe auf schnelle Lösung.

 

Punkt 1:

Der Fernseher reagiert langsam im Menü.

 

Punkt 2:

Sortierung von Sender läuft mittelmäßig. Oft werden Drückbefehle auf der Fernbedienung (bzw. Touchpad) in die Länge gezogen. Sprich, möchte ich z. B. den Sender N24 auf Nummer 7 haben, dann kann es passieren, dass der Fernseher bis zur Nummer 30 runterscrollt, ohne die Taste auf der Fernbedienung weiterhin gedrückt zu halten.

 

Punkt 3:

Es funktionieren keine Updates... Egal ob über USB (Festplatte) oder über das Internet. 

Anfänglich hat er z.B. überhaupt KEINE Updates gefunden. Nach einem TV-Reset, waren Probleme wie Fehler 2123 vorhanden. Anschließend ging der Download bis 95% (1,4 GB groß?) und brach dann ab, dass der Update-Server nicht zur Verfügung stand.

 

Mit USB wurde ein Update gefunden. Der TV versucht es zu installieren, aber es klappt anscheinend nicht. Nach der Überprüfung des Versionsstandes, ist 5.0.2 LGY75.S131 2.257 weiterhin die aktuelle, wobei es doch eine höhere Versionsnummer sein soll.

 

Nach mehrmaligem Reset, habe ich es aufgegeben. 

 

Kurz zusammengefasst: Der Fernseher möchte ein Update machen (auch automatische), aber es funktioniert nicht. Es funktioniert soweit wie in diversen Anleitungen beschrieben, dass man den Fernseher nicht abstecken soll etc. das Android Logo wird geladen (die vier verschiedenen Punkte).

 

Es sieht also so aus, als wäre das Update erfolgreich, bleibt aber bei der alten Versionsnummer.

 

Punkt 4:

Beim umschalten von Sendern, springt der TV (bzw. die Software) gerne wieder zurück.

Bin ich auf Sender Nr. 6 und zappe auf Nr. 7, so passiert es häufig(er), dass ich wieder auf Nr. 6 lande.

 

Punkt 5:

Im Menü wird das WLAN mit einem Ausrufezeichen begleitet. Besitze jedoch im vollen Umfang WLAN bzw. der Fernseher (bereits im Forum gelesen, dass es ein kosmetischen Problem ist).

 

Punkt 1, 3 und 4 sind recht nervig und erbitte mir Hilfe, das Problem zu lösen.

 

Freundlichste Grüße

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steven-Ice,

 

mit dem Update sollten viele der von dir genannten Probleme behoben werden.

Da sich das Update auf deinem Gerät scheinbar nicht installieren lässt solltest du einmal den inhome Service (Tel: 0800/45 45 112) kontaktieren - sie können dir bei der Installation des Updates sicherlich weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Peter