Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55XD8005 Internetprobleme, nur Netflix funktioniert

Cristobal33
Entdecker

KD 55XD8005 Internetprobleme, nur Netflix funktioniert

Hallo Community,

ich habe seit ziemlich genau einem Monat meinen nagelneuen Bravia KD 55XD8005. Seit ziemlich genau 2 Tagen nach der Neuinstallation habe ein nerviges Problem welches ich nicht beheben kann. Hin und wieder (und ich meine damit sehr zufällig) kommt es vor, dass bei vorhandener! Internetverbindung über WiFi sämtliche Internetdienste (Youtube, Amazon Video, etc.) nicht funktionieren bis auf Netflix. Das finde ich sehr merkwürdig. An und Ausschalten des Fernsehers und des Routers brachte keinen Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit ohne eine komplette Zurücksetzung das Problem zu beheben? 

 

Grüsse und Danke im Voraus.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Vor dem Werksreset kommt der einfache Reboot, entweder über das Menü oder durch mehrsekündiges Drücken der Powertaste an der Fernbedienung.

profile.country.DE.title
RealDamadorDE
Neues Mitglied

Ich hatte seit dem 29.07.2020 ein ähnliches Problem. Sony TV über LAN angeschlossen, aber keine Internetverbindung außer über Netflix. Habe alles Mögliche probiert. Statische IP, Reboot von TV und Router, unterschiedliche LAN-Kabel und auch einen Werks-Reset. Das half alles nicht wirklich.

Letztendlich habe ich die Automatische Uhrzeit-Synchronisation umgestellt von "Zeit der Sendung verwenden" (Voreinstellung) zu "Zeit des Netzwerks verwenden". Dies half umgehend.

Erklärung:

Nach dem Trennen von der Stromquelle verliert das TV-Gerät Datum und Uhrzeit. Nach dem Starten ist die Differenz zu groß und erzeugt wohl Fehler in der Internetverbindung. Datum/ Uhrzeit werden in der Standard-Einstellung von TV-Signal abgegriffen. Das funktioniert aber nur, nachdem man in den TV-Modus gewechselt hat. Das Gerät bootet jedoch in der Regel in den Homescreen und dann funktioniert der Datums-Sync so nicht. Mit der Einstellung auf Netzwerk gibt es hingegen kein Problem mehr.

Grüße

Damador

profile.country.DE.title
Copyright2002
Entdecker

Das ist DIE lösung. Ich versuche jetzt seit 2 tagen das problem zu beheben. Ich hab die fritz box mehrmals zurückgesetzt, ohne erfolg. Wenn ich den tv auf werkseinstellung zurückgesetzt habe ging es plötzlich wieder. ich war kurz vorm durchdrehen, ich habe meinen tv erst seit 1 monat und die fritz box seit 2 wochen. Von beiden habe ich daher noch nicht viel ahnung. Man man man, das es nur an der zeit liegt 🤦🏻‍♂️. Ich hab hier viele beiträge gesehen wo das gleiche problem besteht. Ich hsb den tv jetzt mehrmals vom strom getrennt und es ging jetzt immer wieder problemlos. 

gab es denn in den letzten tage ein update wo sich der fehler eingeschlichen hat? Das würde mich mal interessieren