Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia 8 lässt sich nicht mehr einschalten

profile.country.AT.title
rem996
Entdecker

Bravia 8 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo miteinander

 

ich besitze seit 2 Tagen einen Bravia 8 65". An und für sich bin ich mit dem Gerät zufrieden, dummerweise gibt es folgenden Effekt.

 

Schalte ich den TV nach dem Schauen mit der Fernbedienung aus und dann gleich wieder an, ist alles OK.

Schalte ich ihn aus und lasse ich eine Weile ausgeschaltet, kann ich ihn mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten. Auch die physische PowerOn Taste unten am TV funktioniert nicht.

 

Erst wenn ich den TV stromlos mache und wieder einstecke, lässt er sich wieder einschalten.

 

Kennt jemand den Effekt?
Kann ich das irgendwie selbst beheben?

 

Vielen Dank, Gruss

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
rem996
Entdecker

Also.... hier ein Update von meiner Seite.

Ich bin mir (noch) nicht ganz sicher, aber das Problem könnte mit dem eingesetzten CI+ Modul zusammenhängen.

 

Obwohl die Freischaltung schon vor über 24h beauftragt wurde, funktionierten die Sender noch nicht.
Ich hab das Modul dann nochmal rausgezogen und wieder neu gesteckt. Dann erschien nach dem Einschalten des TV auch der Hinweis dass ein Modul gefunden wurde und die Sender wurden entschlüsselt.

Ich hoffe mal, dass das Problem jetzt weg ist.

 

Ich hatte auf meinem alten Sony Bravia KDL-55HX855 immer wieder mal das Problem dass die verschlüsselten Sender nicht mehr gingen und ich das Modul ziehen und neu stecken musste.
Gibt es das immer noch? Ist beim Bravia 8 wohl etwas umständlich weil man nicht gut an das Modul rankommt wenn er an der Wand hängt.

 

Danke, Gruss

SusanneMaier
Community Team

Ist das Problem ohne CI+ Modul auch da?

profile.country.AT.title
rem996
Entdecker

Hallo

 

Hier nochmal ein Update von meiner Seite.

Also das Problem hängt offenbar doch nicht mit dem CI+ Modul zusammen; das Modul funktioniert seit 2 Tagen ohne Problem und entschlüsselt auch die relevanten Sender.

 

Das ursprüngliche Problem, dass sich der Fernseher nicht mehr einschalten lässt, scheint wohl mit Google TV zusammen zu hängen. Offenbar geht das System nach einer gewissen Zeit in eine Art Tiefschlaf und der TV reagiert dann auf nichts mehr. Es hilft nur noch, kurz aus- und nach 30 Sekunden wieder einzustecken. In diversen anderen Foren findet man Berichte zu diesem Problem, welches nicht Sony spezifisch ist, sondern auch bei anderen Marken die auf Google TV setzen auftritt.

Ich habe jetzt die Einfache IP Steuerung in den Settings auf "Ein" gesetzt was offenbar verhindert, dass der TV in diesen Tiefschlaf versetzt wird. Das Netzwerkinterface bleibt aktiv. Der TV verbraucht jetzt zwar etwas mehr Strom was natürlich unschön ist. Aber immer aus- und einstecken ist auch keine Lösung.

Mir unverständlich, dass Google das Thema nicht adressiert und mit einem Softwareupdate löst.

 

Danke, Gruß

rem996

SusanneMaier
Community Team

entferne alle angeschlossene  Geräte und setze es auf Werkszustand zurück