Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

50w805c Splitscreen bzw. Simulview einrichten

Lunapuppe
Neues Mitglied

50w805c Splitscreen bzw. Simulview einrichten

hallöchen,  wie stellt man bein Sony 50w805c fürs ps4 spielen zu zweit den Splitscreen bzw. Simulview ein und geht das überhaupt mit den rechts links brillen ohne Batterie?

MFG 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ims Simulview Betrieb werden die beiden Bilder abwechselnd dargestellt - eines horizontal und eines vertikal polarisiert - genau wie im normalen 3D Betrieb.

 

Um die Inhalte richtig sehen zu können benötigst du zwei verschiedene Brillen: Eine bei der beide Augen vertikal dargestellte Bilder sehen können und eine bei der beid Augen horizontal polarisierte Bilder sehen können.

 

Normale 3D Brillen haben ja jeweils ein vertikal und ein horizontal polarisiertes Glas, wodurch der 3D Effekt entsteht, da jedes Auge ein anderes Bild sieht.

 

Schöne Grüße
Peter

Hey Peter,

 

ich verstehe Deine Antwort nicht richtig. Also verstanden habe ich, dass z.B. Player 1 beide Gläser auf vertikal ausgerichtet haben muss und Player 2 folglich beide Gläser auf horizontal. 

 

Ich habe die dazugehörigen 3D Aktivbrillen zu dem x8505-C. Ist Simulview also möglich damit zum spielen mit der PS4? Wenn ja, wie stelle ich das jeweilige Brillenset auf nur horizontal und nur vertikal?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Colonel,

 

bei den aktiven Shutter Brillen funktioniert es etwas anders. Hier wird ja im Normalbetrieb abwechselnd das linke oder rechte Auge abgedunkelt. Im Simulview Betrieb werden beide Augen gelichzeitig abgedunkelt sodass der eine Spieler nur Bild A und der andere nur Bild B sieht. In diesem Fall hat es nichts mit der horizontalen/vertikalen Polarisation zu tun - das gibt es nur bei den Passivbrillen.

 

Leider habe ich keine Erfahrung mit Sinulview - daher kann ich die Frage derzeit nicht beantworten. Ich habe jedoch schon eine Anfrage gestellt, um zu erfahren ob und wie es möglich ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Colonel,

 

die X85C Serie verfügt nicht über die Simulview Funktion - daher funktioniert es auch nicht mit deinen Shutter-Brillen.


Schöne Grüße
Peter

Hey Peter,

 

hab Dank für die Antwort. Wäre ein gutes Feature gewesen aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. 

 

 

Lunapuppe
Neues Mitglied

Hallöchen, jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie man das am TV Gerät einstellt um es auszuprobieren. Wir würden gerne Minecraft spielen und haben halt diese Brillen ohne Batterie mit Bild 1 und Bild 2 empfohlen bekommen. MFG Jenny

Laut Amazon hat der Fernseher aktives 3D, also Shutterbrillen. Ich glaube du kannst keine passiven Brillen benutzen.

ppaulxx1
Entdecker

Hallo du musst aktive Brillen haben.

z.B die Sony TDGBT500A oder die .....G15-BT Brille.

 

MfG