Share your experience!
Hallo,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer A65.
Was ich nicht hinbekomme ist das automatisch Uumschalten zwischen Sucher und LCD.
Es funktioniert einwandfrei, wenn ich manuell umschalte, aber eben nicht automatisch.
Ich habe im Menü "auto" ausgewählt.
Ich habe ein "Firmwareupdate" auf Version 15 gemacht
Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt
Was mache ich falsch?
Was empfehlen die Fachleute?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo berther53,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner A65!
Von den Einstellungen her scheinst Du alles richtig gemacht zu haben...aber kann es sein, dass Du das Dipsplay etwas ausgeklappt hast, z.B. als würdest Du über eine Menschenmenge hinweg fotografieren?
In diesen diesem Fall ist der "Augensensor" deaktiviert und man kann die Umschaltung manuell über die "Finder/LCD"-Taste vornehmen. D.h. die Kamera macht nur die automatische Umschaltung, wenn sich das Display in einer Position befindet, in der es "wahrscheinlich und komfortabel" ist, dass man durch den Sucher schaut. Also prüfe mal bitte, ob das Display eingeklappt ist, so dass es einrastet und der LCD-Monitor zu Dir zeigt.
Es wäre nett, wenn Du eine kurze Rückmeldung geben könntest, ob es nun funktioniert...
Viele Grüße und gutes Gelingen!
Jules
Hallo berther53,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner A65!
Von den Einstellungen her scheinst Du alles richtig gemacht zu haben...aber kann es sein, dass Du das Dipsplay etwas ausgeklappt hast, z.B. als würdest Du über eine Menschenmenge hinweg fotografieren?
In diesen diesem Fall ist der "Augensensor" deaktiviert und man kann die Umschaltung manuell über die "Finder/LCD"-Taste vornehmen. D.h. die Kamera macht nur die automatische Umschaltung, wenn sich das Display in einer Position befindet, in der es "wahrscheinlich und komfortabel" ist, dass man durch den Sucher schaut. Also prüfe mal bitte, ob das Display eingeklappt ist, so dass es einrastet und der LCD-Monitor zu Dir zeigt.
Es wäre nett, wenn Du eine kurze Rückmeldung geben könntest, ob es nun funktioniert...
Viele Grüße und gutes Gelingen!
Jules
Vielen Dank für den Hinweis.
Mittlerweile habe ich auch von Sony direkt eine Antwort erhalten, die da heißt: einsenden
Schade, ich will in 14 Tagen in den Urlaub fahren
Wenn es nicht funktioniert, obwohl sich das Display in der "richtigen" Position befindet, scheint tatsächlich ein Defekt vorzuliegen.
Falls z.B. nur der "Augensensor" nicht funktioniert (Eye-Start-AF geht dann wahrscheinlich auch nicht) oder der "Orientierungssensor der Displays" nicht funktioniert (dann wird das Bild beim Klappen und Drehen des Displays, je nach Position, nicht aufrecht und seitenrichtig angezeigt), kannst Du ja immer noch normal fotografieren, Deinen Urlaub genießen und danach die Kamera in Ruhe einschicken...
Viel Glück und einen schönen Urlaub!
Danke für den Hinweis, in meinem Frust habe ich aber schon alles eingeschickt, ist auch schon bei Amazon zur Reparatur oder Austausch eingegangen, jetzt fehlt nur noch der zeitnahe Ersatz, sonst bin ich am A....
Aber danke für die Hilfe