Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A77 - Firmware 1.05 Problem!

profile.country.de_DE.title
Morphlee
Entdecker

Sony A77 - Firmware 1.05 Problem!

Hey liebe Club Sonus Gemeinde,

bin grad' sehr am verzweifeln mit meiner neuen Sony SLT-A77V.
Habe die Kamera heute aus Thailand zugeschickt bekommen (Made in Thailand), mit der Firmware 1.04!
Nun wollte ich die SLT auf 1.05 updaten, mit meinen Windows 7 (HP SP1 x64bit) Laptop. Doch leider war ab Schritt 5 (Starten des Updates) auch schon Schluss. Es wird wie bei anderen hier im Forum, kein "Hardware sicher entfernen" angezeigt. Auch der Ausführbare Befehl "RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll" verrät, das es sich nicht um ein ausstauschbares Massengerät handelt, obwohl ich vorher im Menü auf diese Verbindung umgestellt habe.

Grund dafür war eigentlich nur die Spracheinstellung auf Deutsch, da vorher nur Englisch / Französisch und viele Chinesische Sprachen, verfügbar waren. Zumal ich dachte, dass es normal sei die Kamera immer aktuell zu halten.

Weiß vielleicht einer einen Rat dazu? Gibt es unterschiede bei den Modellen? Bei mir steht überall 60i auf der Kamera und in den Filmeinstellungen, anstatt 50p/50i für den Aufnahme Modus. Muss ich mir nun einen alten XP Rechner zusammen suchen, nur damit die A77 läuft? Ganz ehrlich, dass macht doch kein Spaß mehr...

Beste Gruß,
Morphlee

+*Edit:*+ So, heute morgen hab ich es nochmal auf einen anderen Rechner mit Win7 Ultimate x64 probiert, und siehe da es hat funktioniert! Zwar war auch kein "Hardware sicher entfernen" Symbol vorhanden. Aber Version 1.05 befindet sich jetzt auf meiner Kamera. Leider wieder nur ohne deutscher Sprache. Jemand eine Idee?

11 ANTWORTEN 11
LittlePitt
Neues Mitglied

Hallo Morphlee!

Tschuldigung, hatte leider keine Zeit, schneller zu antworten.

Hast Du einen anderen PC mit Windows 7 genommen? Auf meinem Laptop ist Windows 7 64 bit installiert, ich hatte einfach die Karte in der Kamera gelassen, da wenn ich sie herausgenommen hatte, so wie das in der Updateanweisung von Sony gesagt wird, konnte ich die Kamera nicht trennen und das Programm blieb hängen.

Hatte allerdings das Updateprogramm noch einmal drüber installiert. Auf einmal funktionierte es und blieb nicht mehr hängen und mit eingesetzter Karte konnte die USB-Verbindung sauber getrennt werden.

Gruß Peter

jujek-----
Besucher

Bin mir nicht sicher, ob es hilfreich oder zielführend ist, aber ich hatte mal ein Problem, weil ich einen USB3 Port, statt des üblichen USB2 benutzt habe.

Kann es daran liegen?

Liebe Grüße

j.