Share your experience!
Hey liebe Club Sonus Gemeinde,
bin grad' sehr am verzweifeln mit meiner neuen Sony SLT-A77V.
Habe die Kamera heute aus Thailand zugeschickt bekommen (Made in Thailand), mit der Firmware 1.04!
Nun wollte ich die SLT auf 1.05 updaten, mit meinen Windows 7 (HP SP1 x64bit) Laptop. Doch leider war ab Schritt 5 (Starten des Updates) auch schon Schluss. Es wird wie bei anderen hier im Forum, kein "Hardware sicher entfernen" angezeigt. Auch der Ausführbare Befehl "RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll" verrät, das es sich nicht um ein ausstauschbares Massengerät handelt, obwohl ich vorher im Menü auf diese Verbindung umgestellt habe.
Grund dafür war eigentlich nur die Spracheinstellung auf Deutsch, da vorher nur Englisch / Französisch und viele Chinesische Sprachen, verfügbar waren. Zumal ich dachte, dass es normal sei die Kamera immer aktuell zu halten.
Weiß vielleicht einer einen Rat dazu? Gibt es unterschiede bei den Modellen? Bei mir steht überall 60i auf der Kamera und in den Filmeinstellungen, anstatt 50p/50i für den Aufnahme Modus. Muss ich mir nun einen alten XP Rechner zusammen suchen, nur damit die A77 läuft? Ganz ehrlich, dass macht doch kein Spaß mehr...
Beste Gruß,
Morphlee
+*Edit:*+ So, heute morgen hab ich es nochmal auf einen anderen Rechner mit Win7 Ultimate x64 probiert, und siehe da es hat funktioniert! Zwar war auch kein "Hardware sicher entfernen" Symbol vorhanden. Aber Version 1.05 befindet sich jetzt auf meiner Kamera. Leider wieder nur ohne deutscher Sprache. Jemand eine Idee?
Hi Morphlee
nach meinen Kenntnissen wirst Du mit der Sprachkombination Englisch, Französisch und Asiatisch leben müssen. Eine Erweiterung der Sprachkenntnisse hat Sony für die Kameras nicht vorgesehen. Die ursprüngliche Kombination der verfügbaren Sprachen bleibt auf ewig.
Lg, Erwin
Okay danke für deine Antwort. Das sollte wohl kein Problem darstellen, wenn es allerdings nur auf Asiatisch gewesen wäre, hätte ich da schon eher Schwierigkeiten bekommen. =]
Vielleicht wird es irgendwann mal eine Lösung dafür geben, ich bleiben jedenfalls dran.
Okay danke für deine Antwort. Das sollte wohl kein Problem darstellen, wenn es allerdings nur auf Asiatisch gewesen wäre, hätte ich da schon eher Schwierigkeiten bekommen. =]
Vielleicht wird es irgendwann mal eine Lösung dafür geben, ich bleiben jedenfalls dran.
> Vielleicht wird es irgendwann mal eine Lösung dafür geben, ich bleiben jedenfalls dran.
Da dürftest Du lange warten, das Teil ist nicht für den Europa Raum. Somit mußt Du damit leben.
vg fpb
> Vielleicht wird es irgendwann mal eine Lösung dafür geben, ich bleiben jedenfalls dran.
Da dürftest Du lange warten, das Teil ist nicht für den Europa Raum. Somit mußt Du damit leben.
vg fpb
x'D Es gibt immer einen Weg.
x'D Es gibt immer einen Weg.
Hi! Hatte das selbe Problem mit meiner A65.
Ich hatte entgegen der Empfehlung die Karte herausnehmen diese in der Kamera gelassen. Schon tauchte das
"USB-Zeichen" auf und konnte, wenn ich es gewollt hätte, dieses sicher entfernen können. Habe ich aber nicht.
Dann lief auf einmal das Update und konnte meine Kamera erfolgreich updaten.
Gruß Peter
Hey Peter,
hatte ich vorher, genau wie in der Anweisung mehrmals stand, befolgt. Gleich vor dem Setup und Reset die Speicherkarte raus genommen. Aber wie gesagt, bei mir wollte es desto trotz nicht funktionieren. Ich hab dann die A77 1 Tag später, mit vollen Akku und an einem anderen PC, angeschlossen. Somit war das wohl der einzigste Lösungsweg bei mir.
Andere schreiben hier im Forum das man einen XP PC benötigt? Verstehe ich absolut nicht, soweit ich alles mitbekommen habe, existiert kein Support mehr für dieses Betriebssystem. Zudem würde Sony niemals auf ein veraltetes System setzen.
Beste Grüße,
Morphlee