Share your experience!
Hallo zusammen,
könnt ihr mir verraten, ob ich beim Laden der Sony in den USA irgendwas beachten muss? Ich kann sie ja direkt über Kabel laden, habe aber extra, da wir viel unterwegs sind noch ein extra Akku mit Ladegerät. Muss ich wegen der Spannung irgendwas beachten, oder kann ich meinen normalen Stecker-Adapter nehmen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Heike
Hallo Heike
- In den Vereinigten Staaten von Amerika beträgt die Netzspannung 120 V bei einer Frequenz von 60 Hz.
- In den Vereinigten Staaten von Amerika werden Steckdosen von Typ A und B verwendet.
Daher wird ein Spannungswandler / Universeller Reisestecker benötigt, den man entsprechend einstellen kann.
( Zum Beispiel Geräte die so oder so Aussehen ! )
Wegen des Unterschieds in der Frequenz / Schwankungen würde ich die Kamera nicht direkt an einen Reisestecker laden.
Wenn ich Unterwegs bin lade ich meine Akkus stets mit einen Ladegerät. Ich habe meistens drei Geräte und sechs Akkus für zwei parallel genutzte Bodys in Gepäck.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo Heike,
bei meiner A7 III war auch ein Stecker für US-Steckdosen dabei. Das USB-Ladegerät ist für Spannungen zwischen 100V und 240V für die entsprechenden Netzfrequenzen (50Hz/60Hz) ausgewiesen. Von daher sind mit dem Standardzubehör keine Probleme zu erwarten.
Viele Grüße
Christian